Ersthelfer im Betrieb Fortbildung

Im Notfall zählt jede Minute! Eine Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse der Ersthelfer im Betrieb vermittelt die notwendige Sicherheit, um im Falle eines Falles die passenden Hilfsmaßnahmen einleiten zu können.

Unabhängig von den Vorschriften der Berufsgenossenschaften empfehlen wir Ihnen, alle Ersthelfer regelmäßig fortzubilden. Der Ersthelfer im Betrieb wird auch häufig als Ansprechpartner für medizinische Themen im Betrieb genutzt, daher ist es wichtig, das sein Wissen immer auf dem aktuellen Stand ist.

• Kursdauer:  9 Unterrichts-Einheiten á 45 Minuten / 1 Unterrichtstag
  • Kosten: Die Kosten werden in der Regel von der zuständigen Berufsgenossenschaft übernommen. Deshalb heißen diese Kurse auch Berufsgenossenschaftskurse (BG-Kurse). Viele Berufsgenossenschaften verlangen mittlerweile eine vorherige Beantragung der Kostenübernahme. Bitte setzen Sie sich deshalb unbedingt vorher mit der für Sie zuständigen BG in Verbindung.
  • Zielgruppe: Ersthelfer in Betrieben, deren letzter Kurs weniger als zwei Jahre zurückliegt.
  • Kursverwaltung via Web: Haben Sie für einen Termin mehr als vier Teilnehmer anzumelden, stellen wir Ihnen gerne einen persönlichen Link zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Teilnehmer einfach selbst verwalten können. Eine kurze Mail an uns genügt, ausbildung(at)asbmuenchen.de.

Do., 18.07.2019 08:00 - 16:00

Kurs: Erste Hilfe-Fortbildung für Betriebe

ASB RV München / Obb. e.V., Adi-Maislinger-Str. 6-8, Siehe Infoscreen im Eingangsbereich, 81373 München

Di., 03.09.2019 08:00 - 16:00