Der Fachdienst Sanität SEGn Transport

Der Fachdienst Sanität besteht aus der SEG Behandlung und den Transport SEGn des ASB München/Oberbayern e. V.

SEG Transport

Das Team der SEGn (Schnell-Einsatz-Gruppe) Transport, unterstützt im Alarmierungsfall bei Großschadensereignissen die Einsatzkräfte des öffentlichen Rettungsdienstes mit zusätzlichem, medizinisch ausgebildetem Personal und geforderten Transportkapazitäten. Wir verfügen dazu in unserer Einheit über die entsprechenden Rettungswägen und Notfallfallkrankentransportwägen. Jedes Fahrzeug kann im Einsatzfall zwei liegende Patienten transportieren und durch unser medizinisches Material versorgen.

Die SEG Transport

• kommt bei Großschadensereignissen zur Unterstützung und Verstärkung des Rettungsdienstes zum Einsatz.
  • übernimmt den medizinisch qualifzierten Transport. Wir bringen die Verletzten von der Unglücksstelle in eine geeignete medizinische Behandlungseinrichtung.