Werde Pat:in eines Rettungshundes deiner Wahl!

Mit einer Patenschaft unterstützt du deinen Patenhund.

Die intensive Ausbildung und das laufende Training unserer Mensch-Hund-Teams sind kostenintensiv. Auch müssen Hunde und Menschen für die Einsätze gut und sicher ausgestattet sein.

Dein Patenschaftsbeitrag wird verwendet für:

Hund in Ausbildung

• Materialien, wie z. B. Kenndecke (spezielle reflektierende Decke, die der Hund am Rücken trägt, um ihn als Rettungshund sichtbar zu machen und die dem Hund signalisiert, dass er nun im Einsatz als Rettungshund ist), Geschirr und Halsband
  • Ausbildungsgebühren
  • Prüfungsgebühren für Eignungstest und Einsatzprüfung

Geprüfter Hund

• Prüfungsgebühren der Einsatzüberprüfung alle zwei Jahre
  • Teilnahme an speziellen Seminaren ca. drei bis fünf mal jährlich (z.B. Hubschrauber- oder Abseiltraining und Seminare zum Thema Kynologie)

Bitte beachte, dass die Spendengelder aus der Patenschaft für die anfallenden Kosten der gesamten Rettungshundestaffel vewendet werden, da die Budgetplanung sonst zu viel Aufwand bedeuten würde.

Unsere Patenschaftsmodelle

Egal ob Einzelperson, Familie, Schulklasse oder Unternehmen - die Rettungshundestaffel freut sich sehr über die Unterstützung durch deine Patenschaft. Einzelpersonen können eine Patenschaft ab monatlich 10 €, Familien ab 20 €, Schulen ab 30 € und Unternehmen ab 100 € übernehmen. Eine Patenschaft beträgt mindestens ein halbes Jahr.

Gerne kannst du eine Patenschaft auch verschenken. Kontaktiere uns einfach dazu.

Mögliche Benefits bei der Patenschaft

• Teilnahme an einem Training der Rettungshunde als Versteckperson oder als Zuschauende
  • Update über die Entwicklung des Hundes und seine Einsätze per Mail mit Fotos und/oder Videos
  • ggf. Fotoshooting mit deinem Patenhund bei einer öffentlichen Veranstaltung

Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter. Deshalb gibt es auch nicht alle Benefits bei jedem Hund zur Auswahl. Der/die Hundeführer:in entscheidet darüber, welche Aktivitäten mit dem Hund zu vereinbaren sind. Bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir keine großen Gruppen zu unserer Staffel einladen können.

Finde den Patenhund, der am besten zu dir passt! Einfach oben auf das Bild des Hundes klicken. Dort lernst du deinen persönlichen Patenhund näher kennen.

sw3Klug_Patricia_Kontakt-Bild.jpg

Patricia Klug

Kommunikation & Fundraising

Tel. : +49 (89) 74363-140

pjQf9~nNb$3R{LX?2DG!S]#[as9S/f#+Vc{Ha78~r/Pd5

ASB_Logo.png

ASB Regionalverband München/ Oberbayern e.V.