Lerne mich kennen!

Rasse: Boxer

Ausbildungsstand: seit 12/2019 geprüfter Einsatzhund

Ausbildungsbereich: Mantrailing

Charakter: Er ist ein Clown und Sturkopf, der für jeden Spaß zu haben ist. In der Such-Arbeit ist er allerdings hochkonzentriert, sehr ehrgeizig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Besonderheiten:

• Bei Hermes kann man jede Gefühlsregung deutlich im Gesicht ablesen. Er hat eine unglaubliche Mimik.
  • Meist schaut ein Reißzahn aus seinem Maul raus.

Interessante Anekdote:

Im Gegensatz zu vielen Hunden möchte Hermes nicht mit Futter belohnt werden, sondern mit einem Spielzeug. Seinen Zottelstrick bekommt er ausschließlich nach einer erfolgreichen Suche. In einer Übung hat die Versteckperson das Privileg mit Hermes zu spielen, nach einem Einsatz ist das Frauchen an der Reihe.

Mögliche Patenschaftsbenefits des Hundes:

• Teilnahme an einem Training der Rettungshunde als Versteckperson oder als Zuschauende
  • Update über die Entwicklung des Hundes und seine Einsätze per Mail mit Fotos und/oder Videos (alle 8 Wochen)
  • ggf. Fotoshooting mit deinem Patenhund bei einer öffentlichen Veranstaltung

Jetzt Patenschaft übernehmen!

Hier kommst du wieder zurück zu den anderen Patenhunden. Lerne auch sie besser kennen.