Praxistraining PSAH/PSNV-B

Gemeinsam die Arbeit reflektieren - in Praxissimulation realitätsnah lernen

Das Praxistraining - für Auszubildende und ebenso für erfahrene Mitarbeiter:innen von PSAH-Systemen - dient der Reflexion und Vertiefung der eigenen Einsatzerfahrung sowie der Übungh durch Simulation von Einsatzsituationen mithilfe professioneller Schauspieler:innen.

In den Fallvignetten der Simulationen besteht die Möglichkeit, sich selbst als Begleiter:in in einer realitätsnahen Begleitungssituation zu erleben und Feedback zu erhalten, sowohl von der betroffenen Person (Schauspieler:in), als auch von der Gruppe der Teilnehmenden. Die Simulationen, bestehend aus kurzen Sequenzen mit jeweiligen Lernzielen, werden von im Einsatz erfahrenen Dozent:innen angeleitet.

Teilnehmende: 8-12 Personen

Zeit: 09:00-17:30 Uhr

Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an alle, die eine PSAH-Ausbildung* gemacht haben und

• in der Praxisphase ihrer Ausbildung sind und mehr Einsatzerfahrung suchen oder
  • schon länger in der Krisenintervention oder Notfallseelsorge arbeiten und eine Möglichkeit zur Reflexion suchen
  • und natürlich Interesse und Freude am Lernen mitbringen.

* die Ausbildung kann auch bei einem anderen Team oder Anbieter gemacht worden sein.

Veranstaltungsort:
ASB Schulungszentrum, Adi-Maislinger-Str. 6-8, 81373 München (3. Stock)

Kursgebühr:

Per Rechnung.
Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Buchung zeitnah über die ASB-Verwaltung. Bitte beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.