Ihr Wille zählt

Mit einer Testamentsspende Gutes bewirken

Sie haben Entscheidungen in Ihrem Leben immer selbst getroffen. Das sollten Sie auch bei Ihrem letzten Willen tun: Entscheiden Sie frei, was mit Ihrem Vermögen geschehen soll.

Ihr Wille zählt. Auch über Ihr Leben hinaus.

Foto: © Corbis. All Rights Reserved.

Ein Testament ist eine wichtige Angelegenheit im Leben eines Menschen. Schließlich geht es um die Entscheidung, was mit Ihrem Hab und Gut nach Ihrem Tod geschehen soll.

Die Versorgung und Absicherung der eigenen Kinder und Enkel ist für viele das wichtigste Motiv. Doch je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten, familiären Verhältnissen und persönlichen Wünschen können Sie auch weitere, eigene Akzente bei der Gestaltung Ihres letzten Willens setzen. Zum Beispiel besonders bedürftige Menschen durch Ihre Testamentsspende fördern oder ein ganz spezielles ASB-Projekt, das Ihnen am Herzen liegt.

Bestellen Sie Ihre kostenlose Testamentsbroschüre

Wie auch immer Sie sich entscheiden: Wenn Sie ein Testament verfassen möchten, brauchen Sie einige Informationen, um sicher zu gehen, dass Ihr letzter Wille erfüllt wird. Unsere ASB-Broschüre „Ihr Wille zählt.“ hilft Ihnen bei allen Fragen zum Thema Testament und Erbschaft. Bestellen können Sie die kostenlose Broschüre per Email.

ASB_Logo.png

Petra Linné

Telefon : +49 (89) 74363-201

ASB Regionalverband München/Oberbayern e. V.

Adi-Maislinger-Straße 6-8

p.linne(at)asbmuenchen.de