KIT-Akademie

Herzlich Willkommen in der KIT-Akademie!

Am 9. März 1994 entstand mit dem KIT-München die erste Einsatzeinheit, die im Bereich der „Psychischen Ersten Hilfe" oder psychosozialen Akuthilfe (PSAH) tätig wurde. Als erste Institution dieser Art hat das KIT-München bundesweit Modellcharakter. In über 25 Jahren der regionalen, überregionalen und weltweiten Betreuung von Menschen nach belastenden Ereignissen und über 22.000 Einsätzen kann das KIT-München auf eine bewegte Historie zurückblicken.

Mit dieser jahrzehntelangen Einsatz- und Ausbildungserfahrung bietet die KIT-Akademie des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband München / Oberbayern e.V. spannende und praxisnahe Kurse für alle Interessierten sowie insbesondere für Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei.

Unsere Kurse stehen allen offen – Sie sind uns herzlich willkommen!

Warum sind Sie bei der KIT-Akademie für die PSNV-Ausbildung richtig?

Sicherheit – Ausbildung – Fachwissen – Erfahrung
SAFE – bei uns sind Sie in besten Händen

Unsere große Leidenschaft ist die psychosoziale Notfallversorgung (PSNV), bei der wir Menschen in den schlimmsten Situationen beistehen. Diese nicht immer einfache Aufgabe bedarf einer sehr guten Aus- und Weiterbildung. Durch unsere Jahrzehnte lange Arbeit im Bereich der PSNV haben wir eine große theoretische wie praktische Expertise, die wir gerne an zukünftige Einsatzkräfte weitergeben wollen.

Unser Ziel ist die bestmögliche Aus- und Weiterbildung für erfahrene wie auch zukünftige Einsatzkräfte in diesem so wichtigen Bereich. weiterlesen

FAQ – Antworten auf häufige Fragen zu unseren Kriseninterventionskursen

ASB_Logo.png

KIT-Akademie

Telefonisch erreichen Sie uns in der Regel Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr. Gerne nehmen wir Ihre Anfrage auch per E-Mail entgegen.

Telefon : (089) 74363-146

{h+aBV]O1ob3EX^|04%DdJ=6je!]#[gR{izB?0q]Ls\6R_x*g/H/z!sJe

ASB Regionalverband München/Oberbayern e. V.

Adi-Maislinger-Straße 6-8