Rettungshundestaffel Ingolstadt

Wir sind aktiv, da wir gebraucht werden!

Die ASB Rettungshundestaffel Ingolstadt wird in der gesamten Region Ingolstadt zu Vermisstensuchen hinzugezogen. Durch die drei Sparten die wir ausbilden, sind wir für alle Fälle bestens gerüstet.

Sei es schnell ein dichtes Waldstück oder Uferflächen nach vermissten Menschen abzusuchen (Flächensuche), Innerorts den Individualgeruch einer vermissten Person zu folgen (Mantrailing) oder in eingestürzten Häusern und Hallen nach verschütteten Personen zu suchen (Trümmersuche). Unsere Teams stehen rund um die Uhr bereit.

Die Anforderung und Alarmierung erfolgt über die Polizeieinsatzzentrale und die Integrierte Leitstelle Ingolstadt und dies pro Jahr rund 50 mal.

Die Ausbildung erfolgt am Standort Ingolstadt zweimal pro Woche und wird ehrenamtlich getragen.

Sie wollen sich die Ausbildung ansehen oder sich uns anschließen? Setzten Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!

ASB_Logo.png

Elke Hofmann