Einmal noch... ein 1860-Spiel live sehen

Ein TSV 1860 München - Fan durch und durch möchte nochmal ein Heimspiel im Grünwalder Stadion live erleben. Und das organisieren in nur einem Tag? Kein Problem für unsere Projektleiter Jennifer Zeller und Wolfgang Zettl. Mit ihrem hervorragenden Netzwerk und Kontakten zum TSV sind sie mit der Anfrage auf viel Wohlwollen gestoßen. Damit ging es am Samstag um 12 Uhr mittags bei strahlendem Sonnenschein und gut 25 Grad los, um unseren Gast mit seinem Sohn und seiner Enkelin in der Nähe von Landshut abzuholen.

Es folgte die erste Überraschung: Unserem Fahrgast ging es so gut, dass er mit unserer Unterstützung sogar selbst die wenigen Stufen am Hauseingang Richtung Wünschewagen bewältigen konnte. In München dann die zweite Überraschung: Eine Spendenübergabe für den Wünschewagen eines Löwen-Fanclubs! Für uns eine tolle Möglichkeit, die Übergabe der Spende mit einer Wunschfahrt zu verbinden und den Gast inkl. Begleitpersonen mit auf das Foto zu nehmen. Danach ging es vom Trainingsgelände ein paar hundert Meter weiter zum Grünwalder Stadion. Wir wurden von Felix Hiller, Bruder des Löwentorhüters, in Empfang genommen und durften direkt in der Nähe des Spielfeldes „Position beziehen“. Als dann noch das Maskottchen der 60ziger vorbeikam und unseren Gast in den Arm nahm, gab es aufgrund der vielen Emotionen kein Halten mehr und die Tränen kullerten! Erst recht, als fünf Minuten vor Spielbeginn die Hymne der Löwen „Einmal Löwe, immer Löwe“ ertönte und unter sehr großem Jubel die Mannschaft der Sechzger einlief. Emotion pur!

Die fußballerische Qualität ließ jedoch zu wünschen übrig. Die Leistungen der Löwen ließen im Laufe des Spiels stark nach und die Partie gegen Aue ging 1:2 verloren. Das tat der Begeisterung unseres Fahrgastes aber keinen Abbruch. Zurück in der Heimat sank unser Fahrgast auf sein Sofa und sagte: 'Das war mein schönster Tag im Leben, nach meinem Hochzeitstag.' Dies war der beste Dank, den wir Wunscherfüller:innen uns vorstellen konnten.

Kontakt-Jennifer-Zeller.png

Gemeinnützige GmbH für mobile Dienste des ASB München/Oberbayern