Erste-Hilfe-Kurse und Fachausbildungen

Im Notfall zählt jede Minute. Ein Unfall auf der Straße, im Haushalt oder ein Herzinfarkt. Unfälle passieren immer wieder. Die Hilfe in den ersten Sekunden kann lebensrettend sein. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB München Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbedingungen berücksichtigen. ASB-Mitglieder können jährlich einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs erhalten.

Sehr geehrte Kursteilnehmer:innen,

im Sinne des Gesundheitsschutzes besteht in unseren Kursräumen und im Schulungsgebäude weiterhin die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (medizinische Gesichtsmaske oder FFP2-Maske), wenn der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen nicht zuverlässig eingehalten werden kann. Dies gilt insbesondere während der Durchführung von Übungseinheiten mit anderen Kursteilnehmern.

Bei Anzeichen von Erkältungssymptomen oder von coronaspezifischen Symptomen ist eine Kursteilnahme ausgeschlossen.

Bitte informieren Sie auch Ihre Kolleg:innen, falls Ihre Firma an einem Kurstag mehrere Teilnehmer:innen schickt.

Herzlichen Dank!
Ihr ASB-Team des Fachbereichs Ausbildung

Ausbildung zum Sanitäter

Ausbildung zum Schulsanitäter

Ausbildung zum Erste-Hilfe-Kursleiter

Verantwortung übernehmen, medizinisches Fachwissen weitergeben und den ASB München nach außen repräsentieren – das sind Aufgaben der Kursleitung. Der ASB München bietet Ihnen viele Möglichkeiten, als Kursleiter/in aktiv zu werden:

• Juniorhelfer in der Vorschule
  • Juniorhelfer in Schulen
  • Breitenausbildung (Erste Hilfe, Betriebskurse)
  • Spezialkurse und Trainings
  • Sanitätsausbildung (SHL, SDL)
  • Dozententätigkeit

Kontakt

Ausbildung zum Rettungshundeführer

Sie haben einen Hund und wollen gerne zum Rettungshundeführer ausgebildet werden?
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten!

Kontakt

Weitere Informationen zu unseren Rettungshundestaffeln in München, Starnberg oder Ingolstadt gibt es hier:

Rettungshundestaffeln

Unsere AGBs