Einmal noch... München von oben sehen

Der 94-jährige Fahrgast hat sein ganzes Leben in München verbracht und doch ist er nie auf dem Olympiaturm gewesen. Sein Herzenswunsch lag also auf der Hand.

Vom Pflegeheim aus machten wir uns mit Tochter und Enkelin auf den Weg zu unserem Ziel. Beim Olympiaturm erwartete uns ein freundliches Team, das es uns ermöglichte, den höher liegenden offenen Bereich zu betreten. Dieser bot einen viel besseren Ausblick über die Stadt als der geschlossene Bereich.

Die Aussicht über ‚sein München‘ faszinierte unseren Fahrgast, der oben sofort vom Rollstuhl auf den Rollator wechselte und mehrere Runden auf der Aussichtsplattform drehte. Die bekannten Gebäude weckten bei dem Münchner einige Erinnerungen, die er fasziniert mit uns teilte.

Im Restaurant des Olympiaturms ließen alle bei leckerem Essen die tolle Aussicht und die bewegenden Erzählungen auf sich wirken.

Als besonderes Andenken an diesen Tag überreichten wir dem Fahrgast einige ausgedruckte Fotos, die einen Ehrenplatz an seiner Fotowand bekommen würden. Sie zeigen nicht nur einen aufregenden Ausflug hoch oben auf dem Olympiaturm, sondern auch eine emotionale Verbindung zu München und einen erfüllten Herzenswunsch.

Kontakt-Jennifer-Zeller.png

Gemeinnützige GmbH für mobile Dienste des ASB München/Oberbayern