Als Unternehmen Verantwortung übernehmen

CSR-Partnerschaften mit dem ASB

Ob Spenden, Sponsoring, strategische Partnerschaften, oder mehr: Es gibt viele Möglichkeiten, durch eine Kooperation mit dem ASB unternehmerische Verantwortung für die Gesellschaft (CSR – Corporate Social Responsibility) zu zeigen. Wenn Sie als Unternehmen nachhaltig und ganzheitlich Verantwortung für Ihre unternehmerischen Tätigkeiten und Auswirkungen auf die Gesellschaft übernehmen möchten, steht Ihnen der ASB München/Oberbayern gerne als Partner zu Seite.

Spenden für einzelne Projekte

Wenn Sie besondere Projekte im Rahmen Ihrer CSR-Strategie fördern möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unsere Spendenprojekte

Unterstützung von Mitarbeiteraktionen

Kundenaktionen und Mitarbeitersammlungen, wahlweise mit Aufstockung durch Ihr Unternehmen, aber auch Unternehmensspenden sind hilfreich und herzlich willkommen. Wir unterstützen Sie gerne mit Text und/oder Fotos zur Einbindung auf Ihrer Webseite und beraten Sie bei weiteren möglichen Maßnahmen.

Kooperationen beim Mitarbeiter-Engagement - Corporate Volunteering, Social Days und Ehrenamt

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können im Rahmen eines Aktionstags/Social Day den ASB unterstützen, oder Sie entsenden Ihre Führungskräfte als „Zeitspender“ für einen bestimmten Zeitraum oder stellen unsere ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer für den Bevölkerungsschutz frei: alle Beteiligten profitieren.

Strategische Partnerschaften

Langfristige CSR-Kooperationen als strategische Partnerschaften können wir aus den oben beschriebenen Bausteinen plus weiterer Aspekte mit Ihnen individuell gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Petra Linné

Bereichsleiterin Kommunikation

Tel. : +49 (89) 74363-201

=Nx&X8`j!d0ObcI37U5w-@]#[#WemG%F%aXm9XI4qz7~$l|

ASB Regionalverband München/Oberbayern e. V.

Adi-Maislinger-Straße 6-8