Lerne mich kennen!

Größe: groß

Ausbildungsstand: geprüft

Ausbildungsbereich: Mantrailing

Charakter: arbeitsfreudig, intelligent, anpassungsfähig, anhänglich

Besonderheiten:

Barney ist sehr verfressen, außer vor Zitronen und Limetten macht er vor nichts Halt!

Rettungshundeführerin Miriam über Barney:

„Barney ist mein absoluter Seelenhund! Im Alltag zeigt er mir ganz deutlich, wenn ich gestresst bin, traurig oder auch fröhlich. Er spiegelt meine Emotionen fast zu 100% wider. In der Arbeit allerdings interessiert ihn (zum Glück) überhaupt nicht, was ich am Ende der Leine mache. Er ist in der Arbeit ein absolut nervenstarker und verlässlicher Suchhund. Kürzlich haben wir unsere Einsatzprüfung bestanden und ich freue mich unglaublich auf die neue Herausforderung im Einsatz mit ihm, neue Abenteuer zu erleben und dabei im besten Fall auch noch Menschen zu retten.“

Mögliche Patenschaftenbenefits des Hundes:

• Teilnahme an einem Training der Rettungshunde als Versteckperson oder als Zuschauende
  • Update über die Entwicklung des Hundes und seine Einsätze per Mail mit Fotos und/oder Videos (monatlich)

Jetzt Patenschaft übernehmen!

Hier kommst du wieder zurück zu den anderen Patenhunden. Lerne auch sie besser kennen.