Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB München

Corona-Krise: Nur gemeinsam sind wir stark

Unsere Samariterinnen und Samariter sind im Dauereinsatz gegen das Coronavirus und helfen dort, wo Hilfe benötigt wird. Unterstützen Sie unsere Corona-Helfer mit einer Spende.

Spendenkonto ASB München/Oberbayern e.V.

Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMMXXX

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Coronavirus SARS-CoV-2 stellt die gesamte Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Als Wohlfahrtsverband und sozialer Dienstleister sind unsere Einrichtungen unmittelbar von den Folgen der Pandemie betroffen.
Unsere MitarbeiterInnen im Rettungsdienst, Kranken- und Intensivtransport sowie in der Pflege und Betreuung von SeniorInnen waren in dieser Ausnahmesituation über die Maßen gefordert und haben ihr Bestes gegeben, um Leben zu retten und zu schützen.

Der Rückgang der mit Corona Infizierten ermöglicht nun auch eine langsame Wiederaufnahme von wichtigen Hilfsangeboten, die einige Zeit pausieren mussten. So freuen wir uns, dass wir seit 1. Juni 2020 wieder mit Erste-Hilfe-Kursen  und der notfallmedizinischen Ausbildung - unter Einhaltung strikter Infektionsschutzmaßnahmen - bei uns im Haus starten konnten. Auch unsere Rettungshundestaffel hat bereits ihr Training wieder aufgenommen. Und der Wünschewagen, unser Projekt für Menschen in ihrer letzen Lebensphase, hat bereits die ersten Wunschfahrten durchführen können.

Nach wie vor sind wir täglich gefordert, die aktuelle Situation neu zu bewerten.
Bei Fragen zu unseren Angeboten sind wir telefonisch erreichbar unter folgender Telefonnummer: (089) 74363-0.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit!

Christian Boenisch

ASB-Muenchen-Oberbayern.jpg

ASB München

Telefon : +49 (89) 74363-0
Fax : +49 (89) 74363-190

info(at)asbmuenchen.de

ASB Regionalverband München/Oberbayern e. V.

Adi-Maislinger-Straße 6-8

ASB_Logo.png

ASB Regionalverband München/Oberbayern e. V.

Adi-Maislinger-Straße 6-8