Kurse und Trainings

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseite,

aufgrund der aktuellen Infektionslage finden bei uns im Haus bis voraussichtlich 30.11.2020 keine Kurse und Trainings statt.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft  und vor allem Gesundheit für die nächste Zeit.

Mit den besten Wünschen
Ihr ASB-Team

Im Notfall zählt jede Minute. Ein Unfall auf der Straße, im Haushalt oder ein Herzinfarkt. Unfälle passieren immer wieder. Die Hilfe in den ersten Sekunden kann lebensrettend sein. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB München Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbedingungen berücksichtigen. ASB-Mitglieder können jährlich einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs erhalten.

Ausbildung zum Erste-Hilfe-Kursleiter

Verantwortung übernehmen, medizinisches Fachwissen weitergeben und den ASB München nach außen repräsentieren – das sind Aufgaben der Kursleitung. Der ASB München bietet Ihnen viele Möglichkeiten, als Kursleiter/in aktiv zu werden:

• Juniorhelfer in der Vorschule
  • Juniorhelfer in Schulen
  • Breitenausbildung (Erste HIlfe, Betriebskurse)
  • Spezialkurse und Trainings
  • Sanitätsausbildung (SHL, SDL)
  • Dozententätigkeit

Kontakt

Ausbildung zum Rettungshundeführer

Sie haben einen Hund und wollen gerne zum Rettungshundeführer ausgebildet werden?
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten!

Kontakt

Weitere Informationen zu unseren Rettungshundestaffeln in München, Starnberg oder Ingolstadt gibt es hier:

Rettungshundestaffeln