Kurse und Trainings

Im Notfall zählt jede Minute. Ein Unfall auf der Straße, im Haushalt oder ein Herzinfarkt. Unfälle passieren immer wieder. Die Hilfe in den ersten Sekunden kann lebensrettend sein. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB München Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbedingungen berücksichtigen. ASB-Mitglieder können jährlich einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs erhalten.

Sehr geehrte Kursteilnehmer*innen,

aufgrund der aktuellen Corona-Rechtslage gilt ab sofort die 2G-Regel für sämtliche Kurse in unserem Haus und die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Zugang haben nur noch Geimpfte und Genesene (ein Corona-Test genügt nicht). Dazu benötigen Sie einen offiziellen Nachweis, entweder digital oder in Papierform, der zum Kursbeginn vorgelegt werden muss.

Ohne entsprechenden Nachweis können Sie an unseren Kursen nicht teilnehmen. Bitte informieren Sie auch Ihre Kollegen, falls Ihre Firma an einem Kurstag mehrere Teilnehmer schickt.

Herzlichen Dank!
Das Team der ASB Ausbildung

Ausbildung zum Erste-Hilfe-Kursleiter

Verantwortung übernehmen, medizinisches Fachwissen weitergeben und den ASB München nach außen repräsentieren – das sind Aufgaben der Kursleitung. Der ASB München bietet Ihnen viele Möglichkeiten, als Kursleiter/in aktiv zu werden:

• Juniorhelfer in der Vorschule
  • Juniorhelfer in Schulen
  • Breitenausbildung (Erste Hilfe, Betriebskurse)
  • Spezialkurse und Trainings
  • Sanitätsausbildung (SHL, SDL)
  • Dozententätigkeit

Kontakt

Ausbildung zum Rettungshundeführer

Sie haben einen Hund und wollen gerne zum Rettungshundeführer ausgebildet werden?
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten!

Kontakt

Weitere Informationen zu unseren Rettungshundestaffeln in München, Starnberg oder Ingolstadt gibt es hier:

Rettungshundestaffeln

Unsere AGBs