Kurse und Trainings

Liebe Kursteilnehmer*innen, liebe Besucher*innen unserer Webpage,

leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz aller Beteiligten unser Kurs- und Ausbildungsprogramm vorerst bis zum 19.4.2020 pausieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Erreichen können Sie uns in der nächsten Zeit telefonisch am Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr unter (089) 74363-104 oder per E-Mail unter ausbildung(at)asbmuenchen.de.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit und hoffen, baldmöglichst wieder für Sie da zu sein.

Ihr Ausbildungs-Team

Im Notfall zählt jede Minute. Ein Unfall auf der Straße, im Haushalt oder ein Herzinfarkt. Unfälle passieren immer wieder. Die Hilfe in den ersten Sekunden kann lebensrettend sein. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB München Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbedingungen berücksichtigen. ASB-Mitglieder können jährlich einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs erhalten.

Intensivtransportkurs (gem. DIVI)

Ausbildung zum Sanitäter

Ausbildung zum Schulsanitäter

Ausbildung zum Erste-Hilfe-Kursleiter

Verantwortung übernehmen, medizinisches Fachwissen weitergeben und den ASB München nach außen repräsentieren – das sind Aufgaben der Kursleitung. Der ASB München bietet Ihnen viele Möglichkeiten, als Kursleiter/in aktiv zu werden:

• Juniorhelfer in der Vorschule
  • Juniorhelfer in Schulen
  • Breitenausbildung (Erste HIlfe, Betriebskurse)
  • Spezialkurse und Trainings
  • Sanitätsausbildung (SHL, SDL)
  • Dozententätigkeit

Kontakt

Ausbildung zum Rettungshundeführer

Sie haben einen Hund und wollen gerne zum Rettungshundeführer ausgebildet werden?
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten!

Kontakt

Weitere Informationen zu unseren Rettungshundestaffeln in München, Starnberg oder Ingolstadt gibt es hier:

Rettungshundestaffeln