Erste-Hilfe-Kurs für alle / Führerschein

Erste Hilfe kann Leben retten. Sie sind unterwegs als Radfahrer, beim Wandern in den Bergen, betätigen sich viel im Garten, gehen zum Eislaufen oder schwimmen gerne am Badesee - wie sieht es mit Ihren Erste-Hilfe-Kenntnissen aus?

Sie möchten Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe grundlegend erneuern? Sie brauchen für Ihren Führerschein einen Nachweis in Erster Hilfe? Mit vielen praktischen Übungen sorgt der ASB München dafür, dass Ihnen auch die Theorie der Notfallrettung gut im Kopf bleibt! Wir bereiten Sie gezielt auf Ihren Rettungseinsatz im Notfall vor!

• Kursdauer:
    Abendkurs: 2 Abende, jeweils von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr
    Tageskurs: samstags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Termin und Anmeldung:
    Die Termine finden Sie untenstehend. Eine Online-Anmeldung ist verpflichtend. Bitte seien Sie am ersten Kursabend 15 min. vor Kursbeginn da und halten Sie Ihren Lichtbild-Ausweis parat.
  • Zielgruppe:
    Alle Bewerber für Erste Hilfe-Kurse für Führerscheine, Sport- und Skilehrer, Jugendgruppenleiter, Medizinstudenten und alle anderen Interessierten.​​​​​
  • Kosten:
    € 40,00 (für ASB-Mitglieder mit Gutschein kostenfrei)
  • Kursunterlagen:
    Ein Erste Hilfe-Begleitbuch kann für € 5,00 käuflich erworben werden.

Hinweis: Diesen Kurs können wir Ihnen nicht im Rahmen einer Abrechnung über Ihren Arbeitgeber anbieten (kein BG-Kurs)! Erste-Hilfe-Kurse welche über die BG bzw. Unfallkasse gezahlt werden, finden Sie unten.

So., 14.04.2019 09:00 - 17:00

Kurs: Erste Hilfe Tageskurs

ASB RV München / Obb. e.V., Adi-Maislinger-Str. 6-8, Siehe Infoscreen im Eingangsbereich, 81373 München

(ausgebucht)