Qualitätsprüfung der ambulanten Pflegedienste

Der ambulante Dienst des ASB München/Oberbayern hilft pflegebedürftigen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben in ihrer häuslichen Umgebung und in ihrem sozialen Umfeld zu führen. Wir unterstützen sie bei der Erhaltung ihrer Gesundheit, bei der Genesung und bei der Rehabilitation.
Wegen der vielfältigen Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ambulanten Pflege achten wir besonders auf eine qualifzierte Zusammensetzung unseres Teams. Dies betrifft sowohl die professionelle, als auch die persönliche Eignung der einzelnen Mitarbeitenden.

Im Oktober 2023 wurde der ambulante Pflegedienst des ASB München/Obb. erneut gemäß § 114 Abs. 1 SGB XI auf verschiedene Kriterien geprüft. Zeit nehmen für Gespräche, für Menschlichkeit, für die Bedürftigen und ihre Anliegen - All das zahlt sich aus, wie die Ergebnisse der Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Kassen zeigen. Wir freuen uns sehr, dass unser Team in Pflege, Betreuung, Dienstleistung und Organisation mit Note 1 abgeschnitten hat.

Ergebnisse der Qualitätsprüfung 2023

Foto: ASB München/Obb.