Qualitätsprüfung der ambulanten Pflegedienste

Der ambulante Dienst des ASB München/Oberbayern hilft pflegebedürftigen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben in ihrer häuslichen Umgebung und in ihrem sozialen Umfeld zu führen. Wir unterstützen sie bei der Erhaltung ihrer Gesundheit, bei der Genesung und bei der Rehabilitation.
Wegen der vielfältigen Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ambulanten Pflege achten wir besonders auf eine qualifzierte Zusammensetzung unseres Teams. Dies betrifft sowohl die professionelle, als auch die persönliche Eignung der einzelnen Mitarbeitenden.

Gemäß § 114 Abs. 1 SGB XI wurden im September und Oktober 2021 die Pflegedienste des ASB München/Obb. an mehreren Tagen auf verschiedene Kriterien geprüft. Zeit nehmen für ein Gespräch, für Menschlichkeit, für die Bedürftigen und ihre Anliegen - All das zahlt sich aus, wie die Ergebnisse der Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Kassen nun zeigen:

Ergebnisse der Qualitätsprüfung

Foto: ASB München/Obb.

ASB_Logo.png

Dagmar Frentzen

Bereichsleitung Senioren und Pflege

Telefon : +49 (89) 74363-235
Fax : +49 (89) 74363-190

d.frentzen(at)asbmuenchen.de

ASB Regionalverband München/Oberbayern e. V.

Adi-Maislinger-Straße, 6-8