Ambulante Pflege

Liebe Kundinnen und Kunden der Ambulanten Pflege, liebe Angehörige, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webpage,

auch in Zeiten von Corona werden wir selbstverständlich unsere bestehenden Kunden in der Ambulanten Pflege weiter bestmöglich betreuen. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Beachtung der vom Bundesgesundheitsministerium vorgegebenen Infektionsschutzmaßnahmen agieren.

Für Ihre Fragen zur Ambulanten Pflege können Sie uns in der Zeit von 8:00 – 16:00 Uhr unter folgender Telefonnummer kontaktieren: (089) 74363-235 oder unter d.frentzen(at)asbmuenchen.de.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft  und vor allem Gesundheit für die nächste Zeit.

Mit den besten Wünschen
Dagmar Frentzen
Bereichsleitung Senioren

Unser Leitbild

Wir helfen pflegebedürftigen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben in ihrer häuslichen Umgebung und in ihrem sozialen Umfeld zu führen. Wir unterstützen sie bei der Erhaltung ihrer Gesundheit, bei der Genesung und bei der Rehabilitation.

Alle pflegerischen Maßnahmen fnden in Kooperation und Abstimmung mit dem hilfsbedürftigen Menschen, seinem persönlichen Umfeld und weiteren an der Pflege beteiligten Personen und Institutionen statt. Die professionellen Maßnahmen sind in jedem Einzelfall abgestimmt auf den gesetzlichen und finanziellen Rahmen.

Wegen der vielfältigen Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ambulanten Pflege
achten wir besonders auf eine qualifzierte Zusammensetzung unseres Teams. Dies betrifft sowohl die
professionelle, als auch die persönliche Eignung der einzelnen Mitarbeitenden.

Wir nehmen uns Zeit...

... für ein Gespräch
... für Menschlichkeit
... für Sie und Ihre Anliegen.