Besondere Spendenaktion für den ASB Wünschewagen München/Oberbayern

Versteigerung von "Um Himmels Willen"-Oldtimer zugunsten Wünschewagen

Der Oldtimer aus der beliebten TV-Serie „Um Himmels Willen“ wird zugunsten des ASB Wünschewagen München/Oberbayern versteigert. Der Wünschewagen bringt Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einmal an einen Sehnsuchtsort. Das ehrenamtliche Team holt die sterbenskranken Menschen im Hospiz, auf der Palliativstation oder auch von zu Hause ab und fährt sie an Orte, die sie ein letztes Mal besuchen möchten.

Die Schauspielerin Janina Hartwig spielte die Hauptrolle in der Kult-Serie "Um Himmels Willen", die im Juni 2022 nach 20 Jahren zu Ende geht. Janina Hartwig unterstützt den Wünschewagen von Beginn an als Projektpatin und hat unter anderem die erste und hundertste Wunschfahrt persönlich begleitet.

Am 30.09.2021 ist ein Beitrag in BRISANT dazu ausgestrahlt worden. Sie finden diesen in der ARD Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/vi…tOTY0Yy1iNWZiODM2NDU4YTc/

Die Auktion läuft bis zum 27. Oktober auf United Charity:

https://www.unitedcharity.de/A…/UmHimmelsWillen-Mercedes