Psychosoziale Akuthilfe

KIT-München im Einsatz für die Fans des FCB

Das KIT-München leistet seit dieser Bundesligasaison psychosoziale Akuthilfe bei allen Heimspielen des FC Bayern München.

Im Rahmen des Awareness-Konzepts OBACHT, das der FCB zusammen mit Vertreter:innen der Südkurve und des Fanprojekts München entwickelt hat, wird das KIT-München seit Sonntag, dem 27.08.2023 bei Heimspielen für Fans und Besucher:innen bereitstehen. Mittels eines QR-Codes, der überall sichtbar ist und auch direkt den Standort übermittelt, können Betroffene auf sich aufmerksam machen und rasch vom Krisen-Interventions-Team aufgesucht werden.

Drei Alarmierungen – glücklicherweise ohne weiteren Betreuungsbedarf - gab es für die zwei Kolleg:innen des KIT-München, die beim ersten Heimspiel der Saison in der Allianz Arena waren.
Wir freuen uns sehr über diese herausragende Kooperation mit dem FC Bayern und die gute Zusammenarbeit mit allen anderen Einsatzkräften vor Ort.

Mehr hierzu in der Pressemitteilung des FC Bayern.