Kampagne vom Helfernetz Bayern geht an den Start

10. November 2022: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat heute in Erlangen gemeinsam mit Spitzenvertreter:innen der großen bayerischen Hilfsorganisationen den Startschuss für die Nachwuchskampagne #MehrAlsPflicht des Helfernetzes Bayern (www.helfernetz.bayern) gegeben. Der ASB Bayern wurde bei der Veranstaltung durch Landesgeschäftsführer Dr. Jarno Lang vertreten.

Die Kampagne steht ganz unter dem Zeichen des Ehrenamts und soll Menschen dazu animieren sich einzubringen, zu engagieren und eben mehr als ihre Pflicht in der Gesellschaft zu tun. Sie ist eine Initiative des „Helfernetz Bayern“, der Nachwuchskampagne der Hilfsorganisationen im Freistaat, die vom Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration, gefördert wird. Auf über 900 Plakaten sowie digitalen Werbeflächen im ganzen Freistaat werden die Motive zu sehen sein. Auch unsere Samariter:innen Anna-Lena und Philip vom ASB München haben sich zusammen mit jungen Ehrenamtlichen aus den anderen Hilfsorganisationen vor die Kamera getraut und professionell abgeliefert!