IsarInselFest 2022

Entspanntes Familienfest an der Isar dank vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer

Bei wunderbarem Spätsommerwetter mit nur einer kurzen Regenunterbrechung hat das 13. IsarInselFest mit großer ASB-Beteiligung stattgefunden.

Bereits zum dreizehnten Mal verwandelte das IsarInselFest das Isargelände zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke vom 2.-4. September 2022 in eine bunte Festmeile. Durchgeführt wurde das Fest wie immer durch die AWO München-Stadt, die SPD München und den ASB München/Oberbayern.
Nur dank des unermüdlichen Einsatzes der vielen ehrenamtlichen Helfer:innen konnte das Fest auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg werden.

Fast 100 ASBler waren an den 2,5 Tagen im Einsatz und haben die verschiedensten ASB-Bereiche vorgestellt. Geduldig ließen sich die Hunde der Rettungshundestaffel und des Besuchshundedienstes München von den begeisterten Kindern streicheln. Vom Probesitzen auf Motorrad und Sanitäts-Quad konnten die Kleinen nicht genug bekommen, und auch das Dosenwerfen und Glücksraddrehen zog Groß und Klein in seinen Bann.

Viele interessante Gespräche drehten sich um das Projekt Wünschewagen - letzte Wünsche wagen.
Und wie jedes Jahr versorgten die ASB Sanitätsdienste kleine und größere Wunden der Besucherinnen und Besucher.

Unser großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die solch ein Fest nicht stattfinden könnte.