Kriseninterventionsteam

Feierliche Segnung des neuen Einsatzfahrzeugs

Am 03.11.2023 wurde das neue, modern ausgestattete KIT-Fahrzeug vor seinem ersten Einsatz feierlich gesegnet.

Unser herzlicher Dank geht an die Dr. Peter und Irmgard Schmucker Stiftung, die dem ASB das neue KIT-Einsatzfahrzeug gespendet hat! Sehr gerne kam der ASB dem Wunsch der Stiftungsvorständin Irmgard Schmucker nach, das Fahrzeug vor seinem ersten Einsatz zu segnen. Der feierlichen Segnung durch Diakon Dr. Andreas Müller-Cyran, dem Gründer des KIT-München nahmen neben Frau Schmucker und Mitarbeiterin Frau Schwarz auch die ASB-Geschäftsleitung und der Leiter des KIT-München teil.

„Dieses Fahrzeug bringt Einsatzkräfte zu Menschen, die erschüttert sind durch den plötzlichen Tod eines Angehörigen, Freundes oder Arbeitskollegen. Diese Menschen brauchen jetzt Halt. [..] Das Fahrzeug […] – es soll ein Segen sein!“, sagte Dr. Andreas Müller-Cyran, der in seiner Segnung genau die richtigen Worte fand.

Nach einer ausführlichen Inspektion des modern ausgestatteten KIT-Einsatzfahrzeugs, wurde Frau Schmucker zu einer ersten Probefahrt eingeladen. Zurück beim ASB wurden zur kurzen Demonstration auch noch Blaulicht und Sirene eingeschaltet.

Im Namen von Vorstand, Geschäftsführung und aller Kolleginnen und Kollegen des Krisen-Interventions-Teams bedanken wir uns ganz herzlich für die großzügige Sachspende!

Wir wünschen allen Einsatzkräften eine allseits gute und sichere Fahrt!