Psychosoziale Akuthilfe (PSAH)

BMW übergibt große Spende an das KIT-München

Vor kurzem feierte BMW das 100-jährige Bestehen ihres Münchner Stammwerks. An zwei Jubliäumstagen kamen über 70.000 Mitarbeitende mit ihren Familien zusammen und genossen ein buntes Bühnenprogramm, spektakuläre Fahraktionen und besondere Einblicke in die Produktion.

Eine große Besonderheit der Jubiläumsfeier kam u.a. dem ASB München/Oberbayern zugute: Dank der großzügigen Bereitschaft der BMW Group und ihren Mitarbeitenden wurde die Arbeitszeit an diesen Tagen an gemeinnützige Organisationen gespendet. Insgesamt kamen so sage und schreibe 150.000 Euro zusammen! Ganze 30.000 Euro hiervon gingen nun an unser Krisen-Interventions-Team. Klaus Kollenberger, Geschäftsführer vom ASB München/Oberbayern und Sebastian Hoppe, fachliche Leitung des KIT und ehrenamtliche Einsatzkraft, waren vor Ort und haben den Spendenscheck durch Ilka Horstmeier, Vorständin für Personal und Immobilien, BMW Leiter Werk München Peter Weber und dem BMW Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Martin Kimmich, überreicht bekommen.

Der gesamte ASB München/Oberbayern und das Team vom KIT-München freuen sich riesig über diese große Wertschätzung. Spenden, wie diese tragen schließlich direkt dazu bei, die psychosoziale Akuthilfe in München und Umgebung zu sichern. So kommt die Spende allen Bürger:innen Münchens zugute.

Nochmals vielen herzlichen Dank!