Krisenintervention

Besondere Ehrung des FC Bayern zum Jubiläum

Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, gratuliert dem KIT-München zu seinem 30-jährigen Jubiläum. Dieser Glückwunsch ist für den ASB eine besondere Ehre.

Das KIT-München leistet seit dieser Bundesligasaison im Rahmen des Awareness-Konzeptes OBACHT psychosoziale Akuthilfe bei allen Heimspielen des FC Bayern München. Immer zwei Einsatzkräfte des KIT-München sind für die Fans und Besucher:innen im Stadion vor Ort. Betroffene können ganz diskret und unkompliziert über einen QR-Code die Hilfe des Kriseninterventionsteams anfordern.

Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit dem FC Bayern und danken für diese außergewöhnliche Ehrung.

Seit 30 Jahren steht das KIT-München Menschen nach einem besonders belastenden Ereignis zur Seite. Am Samstag, 4. Mai wird unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter das Jubiläum auf dem Marienplatz und im Alten Rathaus gebührend gefeiert.