Erdbeben in der Türkei

Leiterin der ASB Rettungshundestaffel München ist zurück aus dem Krisengebiet

Nach einer Woche im Einsatz ist Anke Boysen, die Leiterin unserer Rettungshundestaffel München, mit ihrem Hund Aquim und dem Team der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus der Türkei wohlbehalten zurückgekehrt.

Das Team von I.S.A.R. war mit 42 Personen und 7 Hunden vor Ort, um bei der Rettung von Verletzten zu unterstützen. Trotz der widrigen Umstände und unter schwierigsten Bedingungen konnten die Einsatzkräfte insgesamt vier Menschen retten, darunter war ein 16-jähriger Junge. Leider ist eine Frau kurz nach ihrer Rettung aufgrund der schweren Verletzungen gestorben. Wir freuen uns sehr über ihre wohlbehaltene Rückkehr und wünschen den dort verbliebenen Einsatzkräften weiterhin viel Kraft.

Zur ASB-Rettungshundestaffel >>>