Fachkraft Zweitkontakt KIT-München (m/w/d) zum 01.12.2023

Das KIT-München ist das weltweit erste Krisen-Interventionsteam im Rettungsdienst. Seit fast 30 Jahren betreuen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte rund um die Uhr und etwa 1000-mal pro Jahr Menschen, die nach plötzlichem Tod, Suizid oder Unfall vor Ort unsere akute Unterstützung benötigen. Die Bandbreite der Ereignisse ist dabei kaum in Worte zu fassen.

Im KIT-Zweitkontakt, gefördert von der Landeshauptstadt München, sind wir  kurz nach dem Ereignis für alle vom KIT-München betreuten Personen da. Wir ermitteln telefonisch den Belastungsgrad, die unterschiedlichen Bedürfnisse und unterstützen dann konkret bei den nächsten Schritten oder einem möglichen Übergang in die Regelversorgung.

Du

• suchst eine Aufgabe fernab täglicher Routine?
  • hast keine Berührungsängste mit den Themen Tod und Krise?
  • hast ein großes Maß an Empathie und es reizt Dich, mit Menschen kurz nach sehr belastenden Lebensereignissen zu arbeiten?
  • möchtest Teil unseres Teams werden und eng mit den Einsatzkräften des KIT-München zusammenarbeiten?
  • fändest es spannend, unser noch junges Projekt Zweitkontakt weiter zu entwickeln?
  • hast Erfahrung in der Psychosozialen Akuthilfe (PSAH), eine abgeschlossene PSNV-B-Ausbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren?
  • hast vielleicht bereits eine Ausbildung im Bereich Psychologie, Traumatherapie oder Coaching?

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir

• bieten Dir eine sehr spannende Aufgabe und Entwicklungsmöglichkeiten
  • sind ein engagiertes und vielseitiges Team in Haupt- und Ehrenamt
  • bieten Dir eine Festanstellung in einer gemeinnützigen Organisation, Teilzeit ( 19,5 Wochenstunden) oder auch mit der Option auf eine Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) ab Januar 2024.
  • vergüten in Anlehnung an den TVöD mit Jahressonderzahlung mit reduziertem Jobticket und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann frage uns gerne telefonisch oder sende Deine Bewerbung an:

Regionalverband München/Oberbayern e.V.
Personalabteilung Kennwort: KIT-Zweitkontakt