Glühwein für den guten Zweck

Lions Clubs unterstützen den Münchner Wünschewagen

Weihnachtszeit – Glühweinzeit. Die Münchner Christkindlmärkte sind wieder geöffnet und mit ihnen auch der Glühweinstand der Münchner Lions Clubs sowie deren Jugendorganisation, den Leo Clubs. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Glühwein und Punsch kommen in diesem Jahr dem Münchner Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes, dem Projekt, „Frühstart ins Leben“ und dem Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn zugute.

Das Wünschewagen-Team ließ es sich nicht nehmen und stattete dem Organisationsteam der Lions Clubs beim Aufbau des Standes einen kurzen Besuch in der Münchner Innenstadt ab, um sich persönlich für deren Einsatz zu bedanken.

Mit dem Wünschewagen, einem speziell ausgebauten Krankentransportwagen, erfüllt das ehrenamtliche Wünschewagen-Team Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch. Viele Wunschfahrten in der Weihnachtszeit gehen in die verschneiten Berge, auf Christkindlmärkte oder nach Hause zur Familie. Der Wünschewagen ist rein spendenfinanziert.

Das Münchner Wünschewagen-Team sagt DANKE an die Mitglieder der Münchner Lions Clubs, die die Standbesetzung stellen und den Verkauf am Glühweinstand für die nächsten vier Wochen stemmen.

Schauen Sie noch bis 22.12.2019 am Glühweinstand der Lions Clubs zwischen Bürgersaalkirche und Augustinerbräu in der Neuhauserstraße vorbei und unterstützen Sie diese wertvollen Projekte.

Öffnungszeiten: Mo – Sa von 10 bis 21 Uhr, So 10 bis 20 Uhr

ASB_Logo_RGB.png