Besuchen Sie uns!

10. IsarInselFest – 13. bis 15. September 2019

Auch in diesem Jahr findet zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke in München das IsarInselFest statt.

Unser Motto in 2019 lautet: „Arbeiter-Samariter-Bund(t)"– wir stehen für Vielfalt, Respekt und Toleranz. An unserem ASB-Stand in der Steinsdorfstraße möchten wir Ihnen unsere vielfältigen Projekte und Angebote für die Menschen in unserer Stadt vorstellen. Neu ab Oktober: das erste Haus für Kinder des ASB in München-Pasing. Schauen Sie vorbei, und lernen Sie unser Team kennen!

Unser Programm für Kinder: Probesitzen auf einem ASB-Motorrad und Sanitäts-Quad, tolle Gewinne am Glücksrad, Luftballons, Seifenblasen und Tattoos.

Auch unsere Rettungshundestaffel lädt Sie wieder ein zu Vorführungen an ihrem Trainingsparcours am Samstag und Sonntag, jeweils um 12:00 Uhr und um 15:30 Uhr auf der Wiese am Meilerweg. Zwischen den Vorführungen haben Sie die Möglichkeit, den Rettungshunden beim freien Training zuzuschauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!Bereits zum zehnten Mal leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes von Freitag bis Sonntag die Sanitätsdienste auf dem IsarInselFest und helfen bei kleineren und größeren Verletzungen.

Weitere Informationen unter: www.isarinselfest.de