Jubiläumsfahrt

100. Fahrt des Münchner Wünschewagens

Seit Juni 2016 erfüllt der Münchner Wünschewagen die letzten Wünsche schwerstkranker Menschen. Vergangene Woche fand die 100. Fahrt statt. Die Schauspielerin und Projektpatin Janina Hartwig („Um Himmels Willen“) war bei der allerersten Fahrt dabei – so wie jetzt bei der hundertsten.

Die 100. Fahrt ging an den Spitzingsee - ein letztes Mal für den sterbenskranken Fahrgast. Es war der größte Wunsch der dreifachen Mutter, noch einmal mit der Familie an den Spitzingsee zu fahren und die schneebedeckten Berge sehen zu können.

Der Wünschewagen des ASB München/Oberbayern und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter - so auch Janina Hartwig - erfüllten ihr den Wunsch.

Den kompletten Artikel zur 100. Wünschewagen-Fahrt finden Sie hier auf Bild online

Spendenkonto Wünschewagen: 

Gemeinnützige GmbH für mobile Dienste des Arbeiter-Samariter-Bundes München/Oberbayern
IBAN: DE09 7015 0000 0043 1444 43 
BIC: SSKMDEMMXXX