Unser Leitbild

Wir helfen pflegebedürftigen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben in ihrer häuslichen Umgebung und in ihrem sozialen Umfeld zu führen. Wir unterstützen sie bei der Erhaltung ihrer Gesundheit, bei der Genesung und bei der Rehabilitation.

Alle pflegerischen Maßnahmen fnden in Kooperation und Abstimmung mit dem hilfsbedürftigen Menschen, seinem persönlichen Umfeld und weiteren an der Pflege beteiligten Personen und Institutionen statt. Die professionellen Maßnahmen sind in jedem Einzelfall abgestimmt auf den gesetzlichen und finanziellen Rahmen.

Wegen der vielfältigen Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ambulanten Pflege
achten wir besonders auf eine qualifzierte Zusammensetzung unseres Teams. Dies betrifft sowohl die
professionelle, als auch die persönliche Eignung der einzelnen Mitarbeitenden.

Wir nehmen uns Zeit...

... für ein Gespräch
... für Menschlichkeit
... für Sie und Ihre Anliegen.

Qualitätsprüfung der ambulanten Dienste

Gemäß § 114 Abs. 1 SGB XI wurden im September und Oktober 2021 die Pflegedienste des ASB München/Obb. an mehreren Tagen auf verschiedene Kriterien geprüft. Das Engagement von jedem einzelnen Mitarbeiter in der Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung zahlt sich aus, wie die Ergebnisse der Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Kassen nun zeigen:

Ambulanter_Pflegedienst_Qualitätsprüfung_2.jpg
 Foto: ASB München/Obb.

KiA-Flyer.pngWir unterstützen das Projekt KiA - Krebs im Alter

Weitere Informationen finden Sie auf der KiA Homepage oder im Flyer.