in unserer Verwaltung

Der ASB in München sucht eine/n Finanzbuchhalter/in

Wir helfen hier und jetzt

Der Arbeiter-Samariter-Bund München/Oberbayern e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Mit unserer Hilfe in unter-schiedlichen Bereichen wie dem Rettungsdienst, dem Bevölkerungsschutz oder den sozia-len Diensten ermöglichen wir allen Menschen, ein größtmögliches Maß ihrer Selbstständig-keit zu entfalten und zu wahren.

Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Finanzbuchhalter(m/w)

(anfänglich 32 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

• fachliche Verantwortung für die termingerechte Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • monatliche Umsatzsteuervoranmeldung in Vertretung
  • Unterstützung und Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil:

• abgeschlossene kaufmännische/buchhalterische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • gute steuerliche Kenntnisse, insbesondere mit UStG
  • Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Kenntnisse in einem gängigen Finanzbuchhaltungsprogramm werden vorausgesetzt
  • selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung  gerne per E-Mail an:

Regionalverband München/Oberbayern e.V.
Frau Angelika Grinninger
Adi-Maislinger-Straße 6-8, 81373 München
a.grinninger@asbmuenchen.de

Leistungen des ASB München für Menschen in München und Oberbayern
  • Sanitäter des ASB München transportieren Patient in eine Klinik

Sanitätsdienst

Im Notfall versorgen die Sanitäter des ASB München die Teilnehmer von Veranstaltungen, wie einem Volksfest, einem Fußballturnier oder einem Rockkonzert auf höchstem medizinischen Niveau.

• Rettungssanitäter der ASB Rettungsdienst GmbH versorgen eine Patientin nach einem Unfall

Rettungsdienst

Schnell und wirkungsvoll! Ihnen passiert ein Unfall, Sie sind schwer verletzt oder haben einen Herzinfarkt? Das sind akute medizinische Notfälle, bei denen der Rettungsdienst des ASB München Ihnen wirkungsvolle Hilfe leistet.

Mehr Informationen

• In mobilen Intensivstationen transportiert der Intensivtransport des ASB München Patienten von einer Klinik in ein anderes Krankenhaus

Intensivtransport

Während der Verlegungsfahrt eines Patienten von der Intensivstation in eine spezielle Klinik wird er von den Einsatzkräften des ASB München intensivmedizinisch betreut.

Mehr zu ITH und ITW

• Mitarbeiter des KIT München betreut eine Frau nach einem schockierenden Erlebnis

KIT München

Die Mitarbeiter im Krisen-Interventions-Team KIT München leisten "Erste Hilfe für die Seele". Für Menschen, die gerade ein belastendes Ereignis durchleben mussten ist das Angebot weltweit zum Vorbild geworden.

• Der Katastrophenschutz des ASB München hilft bei Naturkatastrophen oder bei durch den Menschen verursachten Unglücken mit Einsatzkräften aus dem Sanitätsdienst und dem Rettungsdienst

Katastrophenschutz / Schnelleinsatzgruppe

Bei größeren Unglücken, unter denen viele Menschen leiden, hilft der Katastrophenschutz (KatS) des ASB München den betroffenen Personen schnell und effektiv mit speziell geschulten Helfern.

• Altenpflegerin des ASB München hilft einer Seniorin dabei, einen Saft zu trinken

Ambulante Pflege

Der ambulanten Pflegedienst des ASB München garantiert ihnen eine kompetente und zuverlässige Pflege in Ihren eigenen vier Wänden. Die Pflegekräfte des ASB München bieten ambulante Pflege zu Hause und ergänzende Leistungen.

Weitere Informationen

• Mit dem Projekt Wohnen im Viertel bietet der ASB München Senioren die Möglichkeit zum betreuten Wohnen in München

Wohnen im Viertel

Pflegebedürftige sowie behinderte Menschen aller Altersstufen erhalten im Wohnprojekt des ASB München vor Ort qualifizierte Hilfe rund um die Uhr. Dabei leben sie in einer eigenen Wohnung.

Mehr zum Projekt

Stefan Jungheim
Personalwesen

Offene Stellen des ASB München
Stellenausschreibungen des ASB München
Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Leistungen des ASB München
Der ASB München zeigt den Teilnehmern im Erste-Hilfe-Kurs wichtige Maßnahmen in Sachen Erste Hilfe
Erste-Hilfe-Kurs beim ASB - Foto - ASB - F. Zanettini

Jedes ASB-Mitglied kann einmal jährlich einen kostenlosen Erste Hilfe Kurs beim ASB München besuchen.

Mit der Nummer 112 kann im Notfall ein Notarzt oder die Feuerwehr alarmiert werden
Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie die Arbeit des ASB München
BFD beim Katastrophenschutz des ASB München - Foto - ASB München

Oder sie verändern!

Abi in der Tasche, Ausbildung zu Ende? Hast Du Interesse am Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst oder in der Pflege und zwischen 6 und 18 Monaten Zeit? Dann bist Du beim ASB München genau richtig! Attraktive Seminarangebote, motivierende Arbeitsumgebung und nette Kollegen warten hier auf Dich!

Bei Veranstaltungen garantiert der Sanitätsdienst des ASB München die sanitätsdienstliche Sicherheit aller Teilnehmer
Durch den Geruch nimmt der Rettungshund des ASB München die Spur zum Vermissten auf
Die Rettungshundestaffel des ASB München auf der Suche nach einer vermissten Person - Foto - ASB München

Die Rettungshundestaffel des ASB München sucht nach vermissten Personen nach Gebäudeeinstürzen, Erdrutschen oder Großschadensereignissen.

Erfahren Sie mehr

Durch die Pflege des ASB München kann die Seniorin weiter in ihrem eigenen Heim leben
Ambulante Pflege des ASB München
Mit dem Hausnotruf des ASB München können Schwangere, Senioren und Erkrankte per Knopfdruck Hilfe rufen
Erhöht Ihre Sicherheit: Der Hausnotruf des ASB - Foto - ASB - F.Zanettini

Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Informationsgespräch.

Online-Anfragen belohnen wir mit einem kleinen Geschenk.

Zur Online-Anfrage