Spenden per Bankeinzug

Spenden per Bankeinzug ist äußerst zuverlässig!

Ihre Onlinespende an den ASB München können Sie bequem von zu Hause aus erledigen. Deshalb ist diese Spendenform wohl die am häufigsten eingesetzte Zahlungsart in Deutschland. Sie eignet sich auch für kleinere Spenden besonders gut. Nach der Erteilung des Auftrags wird Ihr Wunschbetrag automatisch von Ihrem Konto abgebucht und steht Ihrem gewünschten ASB München-Projekt sofort zur Verfügung.

Onlinespenden – sicher und bequem

Mit Ihrer Spende helfen Sie dem ASB München helfen
Ihre Zuwendung an den ASB München hilft Menschen in Notsituationen. Danke! Foto - ASB

Wenn Sie sich für die Zahlung per Bankeinzug entscheiden, dann erteilen Sie dem ASB München bitte eine Einzugsermächtigung. Ihre Kontodaten werden verschlüsselt per SSL übertragen.

Wählen Sie selbst Ihren Spendenbetrag aus und geben Sie an, ob Sie den ASB München einmalig oder regelmäßig unterstützen möchten - und schon kann es losgehen! Bitte vergessen Sie nicht, Ihr Wunsch-Projekt beim ASB München als Spendenzweck einzutragen!

Für Spenden über 100 € erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbescheinigung. Dafür benötigen wir dringend die Angabe Ihrer Adresse. Diese können Sie gleich im Lastschriftverfahren angeben, uns per Mail oder telefonisch (Frau Mertes, 089-74363-103) mitteilen.
Für Spenden bis 100 € reicht Ihr Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt. Sollten Sie dennoch eine Bescheinigung wünschen, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Der ASB München bedankt sich sehr herzlich bei Ihnen!

Unterstützen Sie den ASB München bei seiner Hilfe!
  • Der ASB München setzt alle Spenden für seine sozialen Dienste ein

Jetzt online spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie dem ASB, Menschen zu unterstützen und zu fördern. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich.

Zur Online-Spende

• Viele Senioren wünschen sich von ihren Freunden und Verwandten als Geschenk zum Geburtstag eine Spende an den ASB München

Spenden statt Geschenke

Sie haben einen Anlass zum Feiern und möchten andere daran teilhaben lassen, Geburtstag, eine Betriebsfeier oder Hochzeit? Machen Sie Ihrer Familie, Ihren Freunden den Vorschlag zu spenden statt zu schenken. So lässt sich Freude teilen.

Anlass- und Kondolenzspenden

• Wenn keine Erben vorhanden sind, können die Senioren den ASB München in ihrem Testament als Erben einsetzen und so ihr Vermögen für den Dienst an den Menschen festlegen

Mit einem Testament helfen

Sie haben Entscheidungen in Ihrem Leben immer selbst getroffen und Ihr Leben selbstbestimmt. Das sollten Sie auch bei Ihrem letzten Willen tun: Entscheiden Sie frei, was mit Ihrem Vermögen geschehen soll. Ein Testament ist eine wichtige Angelegenheit im Leben eines Menschen.

Mehr zum Erben und Vererben

• Unternehmen im Umfeld des ASB München leisten mit der Spende von Geld oder Utensilien wichtige Hilfe für die Münchner Samariter

Unternehmen helfen

Es wird immer wichtiger, sich gesellschaftlich zu engagieren. Immer mehr Unternehmen fühlen sich angesprochen. Gerade ortsansässige Unternehmen unterstützen lokale Wohlfahrts- und Hilfsorganisationen, die in der Not immer schnell zur Stelle sind.

So können Unternehmen Zeichen setzen

• Gelder, die als Strafe für ein Vergehen gezahlt werden müssen, können Richter und Anwälte dem ASB München zuweisen

Geldauflagen und Bußgelder

Diese Seite richtet sich speziell an Strafrichter, Staatsanwälte und Strafverteidiger. Aber auch an die Entrichter eines Bußgeldes. Fördern Sie sinnvolle Projekte und weisen Sie Geldauflagen und Bußgelder bitte dem ASB München zu.

Bußgelder sinnvoll einsetzen

Petra Linné
Leitung Sozialmarketing

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Leistungen des ASB München
Foto - ASB KIT München

Das Krisen-Interventions-Team KIT München leistet "Erste Hilfe an der Seele" und begleitet Meschen in den schwersten Stunden ihres Lebens - wir leisten rund 1000 Einsätze im Jahr, ehrenamtlich und rund um die Uhr.

Das bewährte Projekt ist auf Spenden und Zuschüsse angewiesen.

Helfen Sie mit!

Juniorhelfer suchen Paten

Kinder lernen einen Verband anlegen
Erste-Hilfe-Kurs für Kinder beim ASB München - Foto - ASB - F. Zanettini

Jeder fängt mal klein an.

Die ASB- Juniorhelfer von heute sind die Ersthelfer von morgen! ASB-Kurse für Kinder führen schon die Jüngsten an das Helfen heran, mit Spaß und Kompetenz.

Sie haben Interesse an einer Patenschaft für Juniorhelferkurse? Oder denken Sie an den ASB und die kleinen Helfer bei alternativen Weihnachtsgeschenken Ihrer Firma?

Kontaktieren Sie uns gerne mit Ideen für Ihr unternehmerisches Engagement oder spenden Sie online.

Jedes Mitglied hilft dem ASB München bei seinen Leistungen

Zuwendungsbestätigung

Die Bescheinigung über die Spende an den ASB München kann der Spender dem Finanzamt vorlegen
Für Ihre Spende erhalten Sie diese Bescheinigung vom ASB München

Hier finden Sie die Bescheinigung über Ihre Zuwendungen an den ASB.

Der Hausnotruf des ASB München ermöglicht ein selbstständiges Leben für Senioren