Für Senioren und Pflegebdürftige

Der ASB München möchte dazu beitragen, dass ältere und pflegedürftige Menschen, ob jung oder alt, so lange wie möglich selbständig und gut versorgt zu Hause leben können.

Vielfältige Möglichkeiten

Ein ehrenamtlicher Besuchsdienst des ASB München macht das Leben der Senioren bunter
Ein ehrenamtlicher Besuchsdienst sorgt für Unterhaltung der Senioren - Foto: ASB München

Das ASZ Altstadt bietet Ihnen ein reichhaltiges Freizeit- und Kursangebot sowie qualifizierte Beratung durch unsere Mitarbeiter. Zuverlässige Unterstützung im Alltag erhalten Sie vom ASB Pflegedienst sowie mehr Sicherheit für zu Hause durch den Hausnotruf des ASB München. Damit auch Senioren anderen im Notfall helfen zu können, bietet der ASB München spezielle Erste Hilfe Kurse, die genau auf die Bedürfnisse von Menschen in der zweiten Lebenshälfte zugeschnitten sind.

Die folgenden Seiten informieren Sie über das Angebot des ASB München für Senioren und für pflegebedürftige Menschen jeden Alters.

Über Gelegenheiten, nach dem Beruf der Berufung nachzugehen und sich ehrenamtlich zu engagieren, erfahren Sie mehr auf unseren Seiten zu den Freiwilligendiensten.

Angebote des ASB München für Senioren

Konstantin Imm
Abteilungsleitung Häusliche Pflege

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Leistungen des ASB München
Mit dem Hausnotruf des ASB München können Schwangere, Senioren und Erkrankte per Knopfdruck Hilfe rufen
Erhöht Ihre Sicherheit: Der Hausnotruf des ASB - Foto - ASB - F.Zanettini

Der ASB München erlässt Ihnen die Anschlussgebühr. Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Informationsgespräch.

Online-Anfragen belohnen wir mit einem kleinen Geschenk.

Zur Online-Anfrage

Durch die Pflege des ASB München kann die Seniorin weiter in ihrem eigenen Heim leben
Ambulante Pflege des ASB München