Sanitätsdienst - für Ihre Sicherheit

Egal, ob es sich bei Ihrer Veranstaltung um eine kleine Betriebsfeier, ein Fußballturnier oder ein Rockkonzert handelt, mit dem Sanitätsdienst des ASB München gehen Sie immer auf Nummer sicher!

Der ASB München sorgt für Schutz bei Veranstaltungen

Rettungssanitäter und Sanitäter des ASB München leisten Sanitätsdienst und Rettungsdienst bei einer Großveranstaltung
Sanitätsdienst des ASB München in Einsatz bei einer Großveranstaltung - Foto - ASB München

Ob Groß- oder Kleinveranstaltung, Sportevent, Konzert, Straßen- oder Firmenfest oder eine V.I.P.-Betreuung - ein wesentlicher Aspekt ist immer die Garantie für die sanitätsdienstliche Sicherheit aller Teilnehmer!

Deshalb übernimmt der Sanitätsdienst des ASB München für Sie:

• das vorsorgliche Angebot an Rettungs- und Sanitätsdienstpersonal für Veranstaltungen mit einem gewissen Gefährdungspotential
  • die Versorgung von Patienten auf hohem medizinischen und technischen Niveau

Die Leistungen der Sanitäter

Für eine erfolgreiche Planung Ihrer Veranstaltung erstellen wir für Sie eine fundierte Gefahrenanalyse. So ermitteln wir die benötigte Anzahl und Qualifikation des Rettungspersonals.
Zudem legt der Sanitätsdienst des ASB München das notwendige medizinische Equipment samt Fahrzeugen fest. Je nach Vorgaben der Behörden erstellen wir ein Einsatzkonzept, das häufig einen vorgeschriebenen Bestandteil Ihres Sicherheitskonzepts darstellt.

Zur Online-Anfrage

Medizinisches Personal des ASB-München

Die Sanitäter des ASB München bieten Hilfe für die Teilnehmer einer Veranstaltung
Hilfreiche Sanitäter des ASB - Foto - ASB

Für Ihre Veranstaltung stellt der ASB München je nach Wunsch und Gefahr Personal der unterschiedlichsten Ausbildungsstufen zur Verfügung.
Vom Sanitätsdiensthelfer über den Rettungssanitäter bis hin zum Rettungsassistenten oder Notarzt richten wir das Personal genau nach Ihren Anforderungen aus. Um eine optimale Versorgung vor Ort zu gewährleisten, steht immer ein Kranken- oder Rettungswagen des ASB München bereit. Dieser dient als mobile Sanitätsstation.

Einsatzteams und Ausrüstung des ASB München

Für die qualifizierte Versorgung eines Notfallpatienten sind mindestens zwei ausgebildete Helfer des ASB München im Einsatz. Deshalb werden Sanitätsdienste beim ASB München immer von einem Einsatzteam durchgeführt.

Standardmäßig führt unser Sanitätsdienst bei jeder Absicherung folgendes Material mit:

• Notfallrucksack
  • Tragbare Sauerstoffeinheit
  • AED (Automatischer externer Defibrillator)

... und viele weitere, wichtige Ausrüstungsgegenstände. Je nach Veranstaltungsart und Besucherzahl erhöhen wir den personellen und materiellen Aufwand.

Weitere Einsatzbereiche der Sanitäter des ASB München

Chris Jürgens
Sanitätsdienste

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Leistungen des ASB München
Der Sanitätsdienst des ASB sorgt bei vielen Großveranstaltungen und Sportevents für die Sicherheit der Zuschauer
Die Sanitäter des ASB München sind bei vielen Veranstaltungen im Einsatz - Foto - ASB München

Der Sanitätsdienst des ASB München kann auf langjährige Erfahrungen und zahlreiche zufriedene Veranstalter zurückblicken.

Hier eine Auswahl:

• FC Bayern Basketball
  • EHC München
  • Spielvereinigung Unterhaching
  • Auer Dult
  • IsarInselFest
  • Streetlife-Festival
  • Pferd International
  • Münchner Stadtgeburtstag
  • BR Radl-Tour
  • Transalp
  • Bayerische Meisterschaften im Voltigieren
  • Public Viewing im Hirschgarten
  • Stadtteilwochen
  • diverse Konzertveranstaltungen
Der Sanitätsdienst des ASB München ist für die sanitätsdienstliche Versorgung der Besucher die richtige Wahl!
Ein FSJ beim ASB München bringt den Helfern viel Erfahrung und Spaß
FSJ beim ASB München