« Bei olympischem Gold für...

12.02.2014

Der neue Sturzsensor des ASB München

Zusätzliche Sicherheit durch den Sturzsensor am ASB-Hausnotruf - Foto - ASB - F. Zanettini

Auch wenn man es nicht gerne zugibt – mit zunehmendem Alter wird die Bewältigung des Alltags immer anstrengender! Das Seh- und Hörvermögen nimmt ab, die Kraft lässt nach und die Reaktionen werden langsamer. Schwindelgefühle, Blutdruckschwankungen oder Nebenwirkungen von Medikamenten können zu Stürzen führen. Daher haben besonders Senioren ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit.

Aus diesem Grund hat der ASB München seinen Hausnotruf mit einem Sturzsensor ausgestattet. Der zuverlässige Helfer bei häufigen Stürzen registriert jeden härteren Aufprall und sendet nach 20 Sekunden automatisch einen Notruf an die Hausnotrufzentrale. Hier werden sofort die erforderlichen Hilfsmaßnahmen für den Patienten eingeleitet.

Nach Stürzen im Badezimmer, beim Treppensteigen, beim Sturz aus dem Bett oder bei Unfällen im Keller oder Garten kann der Patient sicher sein, schnell und fachmännisch versorgt zu werden. Die zusätzliche Ausstattung mit dem Sensor ergänzt die bewährte Zuverlässigkeit des tragbaren, wasserdichten ASB-Hausnotrufs.

Jede Person, die bei Stürzen einer hohen Verletzungsgefahr ausgesetzt ist, kann sich schnellstmöglich mit einem Sturzsensor schützen. Das Gerät ist ab sofort für alle Interessenten verfügbar.

Die kompetenten und technisch versierten Mitarbeiter des ASB München bieten allen Kunden ein unverbindliches Informationsgespräch und freundliche Beratung. Auf Wunsch sorgen sie auch für die Antragstellung bei der jeweiligen Pflegekasse, da ab der ersten Pflegestufe die Kosten für die Grundversorgung des Hausnotrufgeräts übernommen werden. Der schnelle Anschluss Ihres Gerätes ist selbstverständlich. Für den Betrieb benötigt der ASB-Hausnotruf nur eine einfache Steckdose, falls kein Telefonanschluss vorhanden sein sollte.

Der Hausnotruf des ASB München ergänzt durch einen zusätzlichen Sturzsensor die Sicherheit sturzgefährdeter Personen und sorgt für schnelle Hilfe im Notfall!