« ASB München versorgt die...

04.09.2013

Feierstimmung an der Münchner Isar

Beim IsarInselFest wartet ein interessantes Programm mit viel Musik, Kunst und Unterhaltung auf die Besucher

Mit einem bunten Bürgerfest sorgt die IsarInselFest e.V. am ersten Septemberwochenende für gute Stimmung und viel Unterhaltung an der Münchner Isar. Ab 18:00 Uhr können sich die Besucher des vierten IsarInselFestes auf der Flaniermeile zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke auf ein vielseitiges Programm freuen. Ob Musik, Kultur, Kunst oder Aktionen zum Mitmachen – auf dem gemeinnützigen IsarInselFest ist sicher für jeden das Richtige dabei!

Am Freitag um 18:00 Uhr wird Oberbürgermeister Christian Ude das diesjährige IsarInselFest auf der Brett’l-Bühne bei der Lukaskirche eröffnen. Für Unterhaltung sorgt dabei das GOP Varieté München mit Auszügen aus der Jubiläumsshow „shubcraft".

Christian Ude ist am Samstag auch beim IsarInselFest dabei - allerdings nicht persönlich! Um 16:00 Uhr unterhält sich Dieter Reiter, der OB-Kandidat der SPD für München auf der Bühne in der Steinsdorfstraße mit Uli Bauer, dem Double des Amtsinhabers Christian Ude. Viel Spaß ist also garantiert!

Eine Garantie für gute Stimmung auf dem vierten IsarInselFest sind viele Programm-Highlights auf sechs Bühnen entlang der Flaniermeile zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke. Hier können sich die Festgäste freuen auf Kabarett, Breakdance, brasilianische Rhythmen oder Straßenkünstler und vieles mehr. Auf dem Festgelände gibt es außerdem noch viele weitere Attraktionen, die zum Staunen oder Lachen anregen. Die Anwesenden können z.B. in der Lukaskirche „G(o)od Vibrations" tanken oder auf der IsarInsel bei einem bunten Kinderprogramm die Zeit vergessen.

Verpassen Sie am Freitag um 20:15 Uhr nicht den Münchner Bassisten Jesper Munk mit seiner Band ‚Lila’s Riot‘auf der Kulturbühne! Die fünf Musiker präsentieren dem Publikum eine spannende Kombination aus Rock’n'Roll, Soul und Blues und sorgen damit für Begeisterung auf dem IsarInselFest.

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt des Bürgerfestes an der Isar ist sicher das Klassik-Picknick mit dem Odeons-Brass-Quintett. Von 11:00 bis 12:00 Uhr können Interessierte ihr Frühstück begleitet von Blechbläsermusik aus Rock, Romantik und Blues genießen.

In diesem Jahr bietet das IsarInselFest noch viele andere Attraktionen für Jung und Alt. Ob Kunst, Kultur oder Politik – für jeden ist das richtige Angebot dabei! Kommen Sie und genießen Sie!