« Großes Interesse für den ASB...

25.04.2013

ASB München sorgt erneut für Sicherheit bei der Münchner Auer Dult

Die Sanitäter des ASB München vor ihrer Sanitätsstation

Sanitäter des ASB München im Einsatz Foto: ASB München

Der Arbeiter-Samariter-Bund München wird auch in diesem Jahr wieder den Sanitätsdienst auf den drei Münchner Auer Dulten stellen. Ab der Eröffnung der Maidult am kommenden Samstag (dem 27.04.2013) finden die Besucher im Behördenhof am östlichen Ende der Auer Dult einen Sanitätscontainer der Münchner Samariter. Dort steht während der gesamten Veranstaltung ein Helferteam des ASB bereit. An den Wochenenden und an Feiertagen wird zusätzlich ein Krankenwagen vor Ort sein, womit  das Team des ASB München auf vier Einsatzkräfte erweitert wird.

Damit Sie auf der Auer Dult auch in diesem Jahr schnellstmöglich Hilfe finden, weisen Ihnen zahlreiche Hinweis-Pfeile auf dem kompletten Gelände den Weg zur Sanitätsstation des ASB. Zusätzlich machen die ASB-Kräfte ständig Kontrollgänge über das Gelände und stehen mit der Integrierten Rettungsleitstelle während der kompletten Veranstaltung über Funk in Verbindung.

Das Personal des ASB München freut sich auf die Dienste während der Veranstaltung und auf ein Wiedersehen mit allen Mitarbeitern und Besuchern der Dult.