Einsatzbereich

Sanitätsdienste

In der Abteilung Sanitätsdienste sorgen wir für Sicherheit auf Veranstaltungen, von großen Konzerten bis hin zu Sportveranstaltungen. Hilfe können wir dabei immer sehr gut gebrauchen und freuen uns über Deine Unterstützung im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) oder Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)!

Art der Stelle: Vollzeit (39h/Woche)
Arbeitsbeginn: ab 01.09.2023 oder früher
Zeitraum: 12 Monate
Arbeitsort: Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband München/Oberbayern e.V., Adi-Maislinger-Straße 6-8, 81373 München

Das sind Deine Aufgaben bei uns:

• Du unterstützt unsere hauptamtlichen Kräfte bei allem, was im Büro so anfällt, von Angeboten über die Materialverwaltung bis hin zu Sanitätsdienstkonzepten.
  • Du bist selbst regelmäßig auf Diensten und sorgst dort zusammen mit den Kolleg*innen für medizinische Sicherheit, egal ob auf Konzerten, bei Veranstaltungen mit Politikern und Prominenten oder Sportveranstaltungen.
  • Du unterstützt unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei der Ausbildung und allem, was sie sonst so für Ihren Dienst brauchen.

Das solltest Du mitbringen:

• Vollendetes 18tes Lebensjahr
  • Optimalerweise einen Führerschein der Klasse B
  • Lust auf die ein und andere Weiterbildung, zum Beispiel zum Sanitäter (die Kosten trägt der ASB)
  • Freude am Kontakt zu anderen Menschen und sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1),
  • Selbstbewusstsein, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Organisationstalent

Darum profitierst Du von einer BFD-/FSJ-Zeit bei uns:

• Du erwirbst medizinisches Grundwissen und lernst, Notsituationen zu erkennen und richtig zu handeln.
  • Du lernst Konzepte zu schreiben und zu organisieren.
  • Du bekommst die Qualifikation zum Sanitäter.
  • Du führst eigenständig Dienste durch und erwirbst die Kompetenz, sicher in Notsituationen handeln zu können.
  • Du kannst auch nach Deinem Bundesfreiwilligendienst ehrenamtlich beim Arbeiter-Samariter-Bund aktiv bleiben.

Interessiert?
Schick uns Deine Bewerbung (Anschreiben inkl. der Beschreibung Deiner Motivation für diese Tätigkeit, Lebenslauf und Zeugnisse) an l.4Pi0#+zHgtn!eTGM|KUD'IJ]#[On+2\m{ub_IhQ-SJ&8`07/1*+ und wir melden uns bei Dir. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns in der Abteilung Sanitätsdienste natürlich jederzeit anrufen unter:

ASB_Logo.png

ASB Regionalverband München/Oberbayern e. V.

Adi-Maislinger-Straße 6-8