Für Mitglieder des ASB München

Als Mitglied des ASB München tragen Sie dazu bei, Projekte zu realisieren, die sonst nicht möglich wären!

Sie helfen uns helfen!

Sie helfen uns beim Helfen!

Mitglieder und ehrenamtliche Helfer ermöglichen die Hilfe durch den ASB München
Ehrenamtliche Helfer des ASB - Foto - ASB - J. Golz

Bundesweit unterstützen mehr als eine Million Menschen den ASB mit ihrer Mitgliedschaft. Allein in München sind es über 70.000 Mitglieder. Sie, als Mitglied, machen viele Projekte des ASB München erst möglich. Sie helfen uns zu helfen - Hier und jetzt!

Herzlichen Dank dafür!

Leistungen für Mitglieder des ASB München

Die Ausweis bereichtigt die Mitglieder des ASB München zur Nutzung vieler Vorteile
Ausweis für die Mitglieder des ASB München

Wir unterstützen Sie, als ASB Mitglieder, gerne mit unseren Leistungen. Sie profitieren von unserem Service und erhalten einen Jahresgutschein für einen Erste Hilfe Kurs, das kostenlose ASB Magazin, den SMS-Unwetterwarndienst oder den Rückholservice des ASB. Im Onlineportal "mein asb" erhalten Mitglieder wertvolle Informationen zu aktuellen Ratgeberthemen, zur Gesundheitsvorsorge sowie Hinweise auf unsere Leistungen wie vergünstigte Reiseangebote, Rabatt beim Einkauf oder die kostenlose Reise-Gesundheitsberatung des ASB.

ASB Magazin jetzt online verfügbar

Im ASB-Magazin erfahren die Mitglieder alles über die aktuellen Entwicklungen im ASB
ASB-Magazin für die ASB-Mitglieder

Das ASB Magazin ist ab sofort auch online lesbar. Die aktuelle Ausgabe finden Mitglieder im Bereich MeinASB unter https://www.asb.de/de/mein-asb/vorteile-und-service/asb-magazin-aktuelle-ausgabe-online-lesen. Das Online-Magazin ist aber auch direkt auf der Startseite von MeinASB verlinkt. Unterhalb der aktuellen Ausgabe (1/2016) können auch alle Ausgaben von 2015 nachgelesen werden.

Auch Nicht-Mitglieder können sich ab sofort ein Bild davon machen, wie das ASB Magazin aussieht. Dies ist im öffentlichen Bereich unter https://www.asb.de/de/mitmachen-helfen/asb-mitgliedschaft/asb-magazin möglich. Auch in Zukunft werden neue Ausgaben des ASB Magazins auf der Website direkt zum Durchblättern eingestellt.

ASB Magazin jetzt online lesen

Leistungen für die Mitglieder des ASB München
  • Alle Mitglieder des ASB München erhalten einen Ausweis mit dem sie interessante Leistungen wahrnehmen können

Online Portal: Mein ASB

Das Internetportal für ASB-Mitglieder bietet Ihnen vielfältige und nützliche Informationen rund um Gesundheit, Erste Hilfe, Pflege, Erziehung und vieles mehr. Außerdem erwarten Sie attraktive Reisen, knifflige Rätsel, Informationen zum ASB-Unwetterwarndienst und weitere maßgeschneiderte Angebote.

Mein ASB.de

• Jedes Mitglied des ASB München wird vom ASB-Rückholdienst in seine Heimat transportiert, wenn es im Ausland einen schweren Unfall oder eine Erkrankung erleidet und mehr als zwei Wochen in einer Klinik behandelt werden muss

Rückholdienst

Notfälle wie ein Unfall oder eine plötzliche Krankheit können auch auf Reisen eintreten und erfordern schnelle und kompetente Hilfe. Mitglieder des ASB München können sich in diesem Fall auf den Rückholdienst des ASB verlassen.

Mehr Informationen

• Jedes Mitglied des ASB München erhält einmal im Jahr einen Gutschein für einen Erste Hilfe Kurs - Foto - ASB München

Gutschein für Erste-Hilfe-Kurs

Mitglieder des ASB München haben jedes Jahr die Möglichkeit, kostenlos Kenntnisse in Sachen Erste Hilfe zu erwerben oder dieses Wissen aufzufrischen. Denn Erste Hilfe kann Leben retten!

• Im ASB-Magazin finden die Mitglieder interessante Informationen über den ASB München und über Neuerungen im gesamten Verband

ASB-Magazin

Das ASB Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e.V. Es informiert die Mitglieder viermal im Jahr darüber, wie der ASB ihre Mitgliedsbeiträge einsetzt. Außerdem berichtet es über aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Familie.

Mehr zum kostenlosen Magazin

• Auf Wunsch erhält jedes Mitglied des ASB München frühzeitig eine Unwetterwarnung per SMS

SMS-Unwetterwarndienst

Erfahren Sie rechtzeitig, wenn Unwetter angekündigt sind und warnen Sie andere. Ob Gewitter, Hagel oder Starkregen: Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern kann Leben retten! Daher bietet der ASB seinen Mitgliedern einen neuen Freiwilligendienst an: den Unwetterwarndienst.

Mehr zum SMS-Unwetterwarndienst

Sonja Mertes
Mitgliederbetreuung

Telefax (089) 74363-190

Der Sanitätsdienst des ASB München garantiert bei Veranstaltungen die sanitätsdienstliche Sicherheit aller Besucher
Der ASB München zeigt den Teilnehmern im Erste-Hilfe-Kurs wichtige Maßnahmen in Sachen Erste Hilfe
Erste-Hilfe-Kurs beim ASB - Foto - ASB - F. Zanettini

Jedes ASB-Mitglied kann einmal jährlich einen kostenlosen Erste Hilfe Kurs beim ASB München besuchen.

Durch die Pflege des ASB München kann die Seniorin weiter in ihrem eigenen Heim leben
Ambulante Pflege des ASB München
Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Leistungen des ASB München
Ausweis für die Mitglieder des ASB München

Sie möchten gerne Mitglied des ASB München werden? Sie wollen durch Ihren regelmäßigen Beitrag Projekte ermöglichen und damit Menschen helfen? Dabei können Sie selbst viele Vorteile genießen!

Der ASB München dankt Ihnen herzlich dafür, dass Sie ihn als neues Mitglied unterstützen wollen!

Ein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB München bringt den Helfern viel Erfahrung und Spaß
FSJ beim ASB München
Die Sanitäter des ASB München sorgen für die Sicherheit der Menschen auf öffentlichen Veranstaltungen