« Damit aus Trauer kein Trauma wird

04.12.2013

Im Einsatz für andere. Ehrenamtlich

Freiwilliges Engagement treibt die Mühlen unserer Gemeinschaft an – Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember

Der ASB München dankt seinen ehrenamtlichen Helfern - Foto - C. Wimmer

Gehörst du auch dazu? Jeder dritte Deutsche ist mit dabei – er unterstützt andere ehrenamtlich, im Verein, der Gemeinde, der Feuerwehr, in Wohlfahrtsverbänden oder Hilfsorganisationen. Auch im ASB München engagieren sich viele Freiwillige und erbringen damit einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft – die Rettungshunde- und die Rettungsmotorradstaffel, das KIT München, der Katastrophenschutz mit seinen Schnelleinsatzgruppen, die Sanitäter und Sanitäterinnen im Sanitätsdienst, die Jugend des ASB und im ASZ Altstadt. Hoch motiviert, gut ausgebildet und engagiert schenken sie dem ASB München ihre Freizeit und den Menschen, die Hilfe brauchen ihren unermüdlichen Einsatz. Dabei sind es nicht nur die großen Einsätze wie beispielsweise die Flut im Frühjahr diesen Jahres, die unzählige ehrenamtliche Einsatzstunden erforderten, auch im Kleinen und Verborgenen wird Großes geleistet.

Zum Tag des Ehrenamtes möchte sich der ASB München bei all seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, auch dem ehrenamtlich tätigen Vorstand, herzlichst bedanken für den unentwegten und entschlossenen Einsatz mit Herz, Hand und Verstand!

Peter Kleber Martin Dänner

Geschäftsführer Freiwilligenkoordinator