« Sanitätsdienst "Oben Ohne"

31.07.2012

ASB-Jugend auf dem JUKI 2012

Das erste Kinder- und Jugendfestival im Kunstpark Ost

Hüpfburg der ASJ auf dem JUKI in München - Foto - ASB München - A. Bitterwolf

Am vergangenen Samstag, dem 28. Juli 2012, startete das Juki Kinderfestival im Münchner Kunstpark Ost. Sonst eher nächtlichen Partygängern bekannt, bot das Gelände dieses Mal Kindern und Jugendlichen eine Vielfalt an Angeboten.

Zahlreiche Münchner Initiativen, Organisationen und Vereine boten eine bunte Palette an Möglichkeiten zum Ausprobieren und Mitmachen. Die Arbeiter-Samariter-Jugend ASJ, die jüngste Generation des Arbeiter-Samariter-Bundes München, stellte den jungen Besuchern eine Hüpfburg zur Verfügung. Diese war für die Kleinen ein Magnet, bis schließlich am Nachmittag der Regen einsetzte.

Aber auch bei dem schlechten Wetter hatte die Langeweile keine Chance. Denn im Zelt konnten die Kinder Buttons zum Anstecken oder kleine Tagebücher zum Mitnehmen basteln.

Viele Fragen von Groß und Klein zu den Juniorhelfer-Kursen, den Schulsanitätern, dem Gruppenangebot der ASJ oder auch zu den Kindernotfallkursen für Eltern wurden von den ASB-Mitarbeitern beantwortet. Mehr Fragen können Sie gerne an unsere Jugend per Email stellen. Informationen und Terminanfragen bezüglich der verschiedenen Erste-Hilfe-Kurse für Eltern oder Kinder erhalten Sie ebenfalls gerne per Email.