« Fünf Jahre BFD: In der...

01.07.2016

ASB-Jahrbuch 2015 ist erschienen

Im Jahrbuch des ASB finden die Leser Informationen zu allen Aktionen und Neuerungen im Verein

Das neue Jahrbuch des ASB

Einen umfassenden Rückblick über Ereignisse, Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen ASB-Jahres bietet das aktuelle Jahrbuch des ASB Deutschland. Das „Jahr der Ersten Hilfe“ und insbesondere die bundesweiten Herausforderungen in der Flüchtlingshilfe waren 2015 bestimmende Themen für den Verband.

Die ASB-Flüchtlingshilfe war auch der inhaltliche Schwerpunkt des Parlamentarischen Abends im September in Berlin. Einen besonderen Grund zum Feiern gab es ebenfalls: 25 Jahre war es her, dass sich auf dem Gebiet der ehemaligen DDR die ersten ASB-Gliederungen wieder gründeten. Dieses Jubiläum wurde am 12. November in Berlin gebührend gewürdigt.

Diese und weitere Themen finden sich in neun bebilderten Jahrbuchkapiteln zu den Tätigkeitsbereichen des ASB. Diesmal neu: Die Informationen zur Organisation und Finanzierung des ASB Deutschland e.V. sowie die Übersicht aller ASB-Gliederungen finden sich als Kapitel zehn im hinteren Teil des Buches. Interessierte können das ASB-Jahrbuch 2015 mit der Bestellnummer 602002 kostenlos unter der E-Mailadresse publikationen@no-spam.asb.de bestellen.