« Trauer um Dr. Dr. Christoph Hölzel

11.01.2016

Fleckenstein beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Neujahrsempfang
Bundespräsident Joachim Gauck begrüßt den ASB-Bundesvorsitzenden Knut Fleckenstein beim Neujahrsempfang

Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein während des Neujahrsempfangs bei Bundespräsident Joachim Gauck und dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt im Schloss Bellevue in Berlin. Foto: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Beim Neujahrsempfang im Schloss Bellevue wünschte Bundespräsident Joachim Gauck dem ASB weiterhin viel Erfolg für seine Arbeit in der Flüchtlingshilfe.

Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein MdEP war am 8. Januar 2016 zu Gast beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue. Geladen waren Repräsentanten des öffentlichen Lebens sowie Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. „Ich wünsche dem ASB ein gutes neues Jahr und weiterhin so erfolgreiche Aktivtäten wie beispielsweise die seiner Flüchtlingshilfe in Berlin-Wilmersdorf", sagte der Bundespräsident zu Knut Fleckenstein beim Defilee der 220 Vertreter des öffentlichen Lebens.

Zuvor hatte Joachim Gauck in seiner Rede den Gästen für ihr Engagement gedankt: „Sie alle haben an ganz verschiedenen Stellen der Gesellschaft dazu beigetragen, dass sich unser Land nach innen wie außen solidarisch zeigen konnte. Sie alle engagieren sich auf eine Weise, die wohl jedes Staatsoberhaupt stolz machen würde. Ich jedenfalls bin es."