« Joachim Gauck dankt Helfern in...

28.08.2015

Pressekonferenz zum sechsten IsarInselFest

von links nach rechts: Heiner Müller (Paulaner Brauerei), Roland Fischer (SPD München), Jürgen Salzhuber (AWO München), Julia Schönfeld-Knor (SPD München), Christian Boenisch (ASB München)

Eine Woche vor dem sechsten IsarInselFest, informierten die Organisatoren des IsarInselFestes und der Hauptsponsor, die Paulaner Brauerei, über das diesjährige Bürgerfest an der Münchner Isar. In der Pressekonferenz, die am 27. August im Portal der St. Lukas-Kirche stattfand, standen die Vertreter der IsarInselFest e.V. Jürgen Salzhuber (AWO München), Christian Boenisch (ASB München), Roland Fischer (SPD München), Julia Schönfeld-Knor (SPD München) und Herr Müller in Vertretung des Hauptsponsors des Festes den Journalisten Rede und Antwort.

Nachdem Jürgen Salzhuber  die Konferenz eröffnet hatte, berichteten die Planer von Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Arbeiterwohlfahrt (AWO) und SPD, worauf sich die Besucher des IsarInselFests in diesem Jahr freuen dürfen.

Am ersten Septemberwochenende werden die Bürger zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke von Künstlern auf sechs Bühnen unterhalten. Dort wird ihnen ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Kultur und Unterhaltung geboten. So können sie zum Beispiel Kabarett, lateinamerikanischen Tanz oder den Gesang eines Gospelchors genießen. Andere Höhepunkte des IsarInselFestes sind für den ein oder anderen aber sicher auf der Straßenkünstlerbühne oder das bunte Kinderprogramm. Für jeden Besucher ist also das Richtige dabei!

Für den erwarteten Besucheransturm hat der IsarInselFest e.V. in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden für ausreichende Sicherheit gesorgt. Für die medizinische Versorgung ist in diesem Jahr der ASB München mit seinem Sanitätszelt auf dem Mariannenplatz stationiert.

Der einzige unsichere Faktor für das IsarInselFest ist aus heutiger Sicht nur das Wetter! Alle Veranstalter wünschen sich natürlich schöne und vor allem trockene Bedingungen, damit die Besucher das vielfältige Programm in vollen Zügen genießen können.