« ASB unterstützt Flüchtlinge auf...

25.08.2015

Der ASB München auf dem IsarInselFest 2015

Mit vereinten Kräften…. Im Einsatz beim IsarInselFest - Foto - ASB München / A. AbouElEla

Bereits zum sechsten Mal wird am ersten Septemberwochenende, vom 4. bis zum 6. September wieder gefeiert. Das Isargelände zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke verwandelt sich für drei Tage in eine Open-Air-Location. Auf sechs Bühnen und an vielen Aktionsständen können die Besucher sich unterhalten, mitmachen, tanzen, feiern und die einzigartige Stimmung an der Isar, mitten in der Stadt, genießen.

Das eintrittsfreie Bürgerfest richtet sich an alle Altersgruppen: Ob Jung oder Alt, Single oder Familie – für jedes Alter und (fast) jeden Geschmack ist etwas dabei.

Als Gründungsmitglied des Isarinselfestvereins ist der ASB München gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt München und der SPD München verantwortlich für die Planung und die Organisation des Festivals.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Vereinen, die als Ordner, im Ausschank, dem Kinderprogramm, beim Auf- und Abbau, bei der Technik und Sicherheit sowie hinter den Bühnen aktiv dabei sein werden, wäre dies kaum möglich.

Einblick in die Tätigkeiten des ASB München/Oberbayern

Für unseren Regionalverband ist das Fest auch eine  Gelegenheit, uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren: Auf der Wiese „Am Meillerweg“ bietet die Rettungshundestaffel München unterhaltsame Vorführungen und Kostproben ihrer Arbeit an. Auf der Steinsdorfstraße können Sie sich bei unserem Aktionsstand im Dosenwerfen erproben. Dort finden Sie auch unsere Motorradstaffel und das in Bayern einzigartige All-Terrain-Vehicle. Kinder können sich hier gerne auf dem Gefährt fotografieren lassen – das Foto gibt es gleich zum Mitnehmen. Der Sanitätsdienst steht zur Sicherheit allen Besucherinnen und Besucher zur Verfügung. Im Hintergrund wirken unsere Schnell-Einsatz-Gruppen: Ansonsten für den Katastrophenschutz im Einsatz, unterstützen sie das IsarInselFest beim Auf- und Abbau der Versorgungszelte, der Einsatzleitung und unzähligen Handgriffen vor, während und nach dem Fest.

Treffen der Mitglieder und ein Freigetränk

Am Samstag, den 5. September um 16 Uhr laden wir alle ASB-Mitglieder herzlich ein: Auf der „Brett´l-Bühne“ vor der Lukaskirche versteigern wir anlässlich des „Internationalen Tages der Wohltätigkeit 2015“ ein Kunstwerk von Jutta Franklin, zugunsten eines sozialen Projekts.

Zudem gibt es an diesem Tag, zwischen 15 und 18 Uhr, für alle ASB-Mitglieder als kleines Dankeschön ein Freigetränk. Schicken Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mitgliedsnummer. Wir senden Ihnen gerne einen Gutschein zu, den Sie am ASB-Stand auf der Steinsdorfstraße einlösen können.

Wir freuen uns auf interessante Begegnungen mit Ihnen.

Feiern mit Freunden

Rund um die Isar – zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke – flanieren, Musik hören, dazu tanzen, Unterhaltung und Kulinarisches genießen und mit Freunden feiern.

Kommen Sie und feiern Sie mit uns!