« Großaufgebot des ASB München für...

17.06.2015

Ulrich Bauch wird neuer ASB-Bundesgeschäftsführer

Zum 1. August 2015 tritt Ulrich Bauch seine neue Position als Bundesgeschäftsführer des ASB Deutschland e.V. an - Foto - privat

Zum 1. August 2015 wird Ulrich Bauch der neue ASB-Bundesgeschäftsführer. Bauch war zuvor Geschäftsführer bei der Lebenshilfe gGmbH in Berlin.

Köln, 17. Juni 2015 – Zum 1. August 2015 wird Ulrich Bauch, bisher Geschäftsführer der Lebenshilfe gGmbH, seinen Dienst als neuer Bundesgeschäftsführer beim Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. antreten. Der 50-jährige Diplom-Verwaltungswirt folgt damit auf Christian Reuter, der nach vierjähriger Amtszeit beim ASB seit dem 1. April 2015 Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes ist.

Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein (MdEP) gibt bekannt: „Wir freuen uns, mit Ulrich Bauch einen passenden Nachfolger gewonnen zu haben, der durch seine bisherige engagierte und kompetente Tätigkeit gezeigt hat, dass er die erfolgreiche Arbeit des ASB als eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen Deutschlands für die Zukunft weiter stärken und voranbringen wird."

Ulrich Bauch, gebürtiger Mittelhesse, war zuvor Geschäftsführer der Bundesvereinigung Lebenshilfe und der Lebenshilfe gGmbH in Berlin. „Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen des Bundesvorstands und blicke mit Spannung auf meine bevorstehenden Aufgaben  in einer so vielseitigen sowie gesellschaftlich und geschichtlich stark verankerten Organisation", sagte Bauch nach seiner Ernennung.

Der ASB Deutschland e.V. mit seinen über 1,2 Millionen Mitgliedern, rund 37.000 hauptamtlichen und über 15.000 ehrenamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern in 325 Gliederungen und GmbH heißt Ulrich Bauch in der Kölner Bundesgeschäftsstelle herzlich willkommen!