Aktiv für Menschen

Seit seiner Gründung im Jahr 1921 bietet der ASB München Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Wir helfen auf vielfältige Weise schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Informieren Sie sich hier über unsere vielfältigen Leistungen und Angebote!Angebote des ASB München

Das Adventskalender-Gewinnspiel des ASB Bundesverbandes

Der Adventskalender des ASB-Bundesverbandes steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Jahrs der Jugend. Machen Sie mit. Es werden jeden Tag attraktive Preise verlost.

Der ASB-Adventskalender ist ein Gewinnspiel. Die richtigen Antworten sind alle auf den Unterseiten von www.asb.de versteckt. Unter allen richtigen Antworten, die unseren Bundesverband am jeweiligen Tag bis 24:00 Uhr per Facebook-Nachricht oder per E-Mail an facebook@no-spam.asb.de erreichen, wird jeden Tag einen Artikel aus dem ASB-Sortiment verlost. Welcher Artikel jeweils zu gewinnen ist, wird auf der Facebookpinnwand unter www.facebook.com/asb.de bekannt gegeben.

Die Aktion beginnt am 01.12.14 um 0:00 Uhr und endet am 24.12.14 um 24:00 Uhr.

Es wird an jedem Aktionstag per Zufall einen Gewinner ausgewählt, dieser wird über eine private Facebook-Nachricht bzw. per E-Mail kontaktiert. Die Preise werden den Gewinnern dann per Post zugeschickt..

Facebook hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun und steht nicht als Ansprechpartner für Gewinnspiele zur Verfügung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Bundesverband wünscht allen Teilnehmern viel Glück!

Hier geht es zum Adventskalender unseres Bundesverbandes. Auch der ASB München wünscht den Teilnehmenden viel Glück und eine schöne Adventszeit.

Hören Sie mehr über den ASB München

Sehen, hören, staunen...

Beiträge, die zum ASB München und zum KIT München gesendet wurden
Audio
Leistungen des ASB München für Menschen in München und Oberbayern
  • Erste-Hilfe-Kurs beim ASB München

Erste-Hilfe-Kurse

Der ASB München bietet für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenslagen passgenaue Erste-Hilfe-Kurse an, anschaulich und kompetent vermittelt.
    Ob für Ihre Freizeit, die Tätigkeit im Ehrenamt oder die berufliche Ausbildung - der ASB München bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Mehr zum Kursangebot

• Der Hausnotruf des ASB München bietet Sicherheit für Senioren, Patienten und pflegebedürftige Menschen

Hausnotruf

Der Hausnotruf des ASB München ist hauptsächlich für ältere, kranke oder pflegebedürftige Menschen gedacht, damit diese per Knopfdruck sofort Hilfe anfordern können.

Mehr zum ASB-Hausnotruf

• Sanitäter des ASB München transportieren Patient in eine Klinik - Foto - ASB München

Sanitätsdienst

Im Notfall versorgen die Sanitäter des ASB München die Teilnehmer von Veranstaltungen, wie einem Volksfest, einem Fußballturnier oder einem Rockkonzert auf höchstem medizinischen Niveau.

• Altenpflegerin des ASB München hilft einer Seniorin dabei, einen Saft zu trinken - Foto - ASB München

Ambulante Pflege

Der ambulanten Pflegedienst des ASB München garantiert ihnen eine kompetente und zuverlässige Pflege in Ihren eigenen vier Wänden! Die Pflegekräfte des ASB München bieten ambulante Pflege zu Hause und ergänzende Leistungen.

Weitere Informationen

• Mit dem Projekt Wohnen im Viertel bietet der ASB München Senioren die Möglichkeit zum betreuten Wohnen in München - Foto - ASB München

Wohnen im Viertel

Pflegebedürftige sowie behinderte Menschen aller Altersstufen erhalten im Wohnprojekt des ASB München vor Ort qualifizierte Hilfe rund um die Uhr. Dabei leben sie in einer eigenen Wohnung.

Mehr zum Projekt

Katastrophenschutz / Schnelleinsatzgruppe

Bei größeren Unglücken, unter denen viele Menschen leiden, hilft der Katastrophenschutz (KatS) des ASB München den betroffenen Personen schnell und effektiv mit speziell geschulten Helfern.

• Mitarbeiter des KIT München betreut eine Frau nach einem schockierenden Erlebnis - Foto - ASB KIT München

KIT München

Die Mitarbeiter im Krisen-Interventions-Team KIT München leisten "Erste Hilfe für die Seele". Für Menschen, die gerade ein belastendes Ereignis durchleben mussten ist das Angebot weltweit zum Vorbild geworden.

• Rettungssanitäter der ASB Rettungsdienst GmbH versorgen eine Patientin nach einem Unfall - Foto - ASB München

Rettungsdienst

Schnell und wirkungsvoll! Ihnen passiert ein Unfall, Sie sind schwer verletzt oder haben einen Herzinfarkt? Das sind akute medizinische Notfälle, bei denen die ASB Rettungsdienst GmbH Ihnen wirkungsvolle Hilfe leistet.

Mehr Informationen

• In mobilen Intensivstationen transportiert der Intensivtransport des ASB München Patienten von einer Klinik in ein anderes Krankenhaus - Foto - ASB München

Intensivtransport

Während der Verlegungsfahrt eines Patienten von der Intensivstation in eine spezielle Klinik wird er von den Einsatzkräften des ASB München intensivmedizinisch betreut.

Mehr zu ITH und ITW