Derzeit sind all unsere Stellen in der Ausbildung besetzt.

Mehr zur Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Der Katastrophenschutz und die Schnelleinsatzgruppen des ASB München sind bei Großschadenslagen wie Naturkatastrophen oder durch den Menschen verursachte Unglücke im Einsatz

Katastrophenschutz / Schnelleinsatzgruppe

Naturkatastrophen, wie Überschwemmungen oder Stürme aber auch durch den Menschen verursachte Unglücke, wie Zugunfälle gibt es leider immer wieder. Wie gut, dass es Einsatzkräfte und Betreuungsdienste des ASB München für den Ernstfall gibt!

• Die Motorradstaffel des ASB München im Einsatz im Straßenverkehr

Motorradstaffel des ASB München

Die Motorradstaffel des ASB München kommt bei Großveranstaltungen, wie Open-Air-Konzerten, Straßenfesten und Sportveranstaltungen oder auch bei Stau auf der Autobahn und in engen Gassen zum Einsatz. Die Wendigkeit und die hohe Beschleunigung der Einsatzmotorräder ermöglicht eine schnelle medizinische Versorgung.

• Rettungshund der Rettungshundestaffel des ASB München auf der Suche nach einer vermissten Person

Rettungshundestaffel des ASB München

Gebäudeeinstürze, Erdrutsche oder Großschadensereignisse führen uns vor Augen, wir wir Katastrophen hilflos gegenüberstehen. Auch in unserem Hightech-Zeitalter sind Rettungshunde ein unentbehrliches Glied in der Rettungskette, um vermisste oder verschüttete Menschen zu orten.

• Rettungssanitäter der ASB Rettungsdienst GmbH versorgen eine Patientin nach einem Unfall

Rettungsdienst

Schnell und wirkungsvoll! Ihnen passiert ein Unfall, Sie sind schwer verletzt oder haben einen Herzinfarkt? Das sind akute medizinische Notfälle, bei denen der Rettungsdienst des ASB München Ihnen wirkungsvolle Hilfe leistet.

Stefan Jungheim
Leiter Personal

Offene Stellen beim ASB München
Stellenangebote des ASB München