Gutschein für einen Erste Hilfe Kurs

ASB-Mitglieder haben jedes Jahr die Möglichkeit, kostenlos Kenntnisse in Sachen Erste Hilfe zu erwerben oder dieses Wissen aufzufrischen. Denn Erste Hilfe kann Leben retten!

Erste Hilfe Kurs für Mitglieder des ASB München

Mitarbeiter des ASB München zeigen den Mitgliedern wichtige Maßnahmen im Bereich Erste Hilfe
Mitglieder des ASB erhalten einmal jährlich einen Gutschein für einen Erste Hilfe Kurs - Foto - ASB - F. Zanettini

Im Erste-Hilfe-Kurs beim ASB München erfahren die Teilnehmer: Vermittlung der wichtigsten Kenntnisse durch sachkundige Trainer und Vorbereitung auf schnelle Hilfe im Notfall. Weil Erste Hilfe Leben retten kann, erhalten unsere Mitglieder jedes Jahr einen Gutschein, mit dem sie kostenlos einen Erste Hilfe Kurs beim ASB München besuchen können.

Ziel ist es, den Mitgliedern Kenntnisse in Sachen Erste Hilfe zu vermitteln und sie zu motivieren, ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Der Erste-Hilfe-Jahresgutschein für ASB-Mitglieder ist für einen der folgenden Kurse gültig:

Für weitere Informationen über die Angebote des ASB im Bereich Erste Hilfe klicken Sie hier. Haben Sie Interesse daran, sich selbst beim ASB München als Erste-Hilfe-Ausbilder zu engagieren? Dann werden Sie freiwillig aktiv.

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Jahresgutschein hier als pdf-Datei ausdrucken oder jederzeit ganz einfach kostenlos bei uns anfordern:  Rufen Sie uns an unter (089) 74 36 3-103.

Leistungen für die Mitglieder des ASB München
  • Alle Mitglieder des ASB München erhalten einen Ausweis mit dem sie interessante Leistungen wahrnehmen können

Online Portal: Mein ASB

Das Internetportal für ASB-Mitglieder bietet Ihnen reichhaltige und nützliche Informationen rund um Gesundheit, Erste Hilfe, Pflege, Erziehung und vieles mehr. Außerdem erwarten Sie attraktive Reisen, knifflige Rätsel, Informationen zum ASB-Unwetterwarndienst und weitere maßgeschneiderte Angebote.

Mein ASB.de

• Bei einem Unfall oder einer akuten Krankheit sorgt der Rückholservice des ASB für den sicheren Transport der Mitglieder des ASB München in ihre Heimat

Rückholdienst

Notfälle wie ein Unfall oder eine plötzliche Krankheit können auch auf Reisen eintreten und erfordern schnelle und kompetente Hilfe. Mitglieder des ASB München können sich in diesem Fall auf den Rückholdienst des ASB verlassen.

Mehr Informationen

• Im ASB-Magazin finden die Mitglieder interessante Informationen über den ASB München und über Neuerungen im gesamten Verband

ASB-Magazin

Das ASB Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e.V. Es informiert die Mitglieder viermal im Jahr darüber, wie der ASB ihre Mitgliedsbeiträge einsetzt. Außerdem berichtet es über aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Familie.

Mehr zum kostenlosen Magazin

• Über den Unwetterwarndienst werden die Mitglieder des ASB München frühzeitig vor Sturm, Hagel oder Unwetter gewarnt

SMS-Unwetterwarndienst

Erfahren Sie rechtzeitig, wenn Unwetter angekündigt sind und warnen Sie andere. Ob Gewitter, Hagel oder Starkregen: Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern kann Leben retten! Daher bietet der ASB seinen Mitgliedern einen neuen Freiwilligendienst an: den Unwetterwarndienst.

Mehr zum SMS-Unwetterwarndienst

• Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie Leistungen des ASB München, wie Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Pflege, KIT, Intensivtransport oder Arbeiter-Samariter-Jugend

Mitglieds-Online-Antrag

Sie möchten Mitglied des ASB werden? Sie möchten Projekte ermöglichen, die anderen Menschen helfen?

Hier können Sie unkompliziert Mitglied des ASB München werden. Der ASB München bedankt sich herzlich für Ihr Engagement!

Zum Online-Antrag

Hanni von Schmidt
Mitgliederbetreuung

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Leistungen des ASB München
Im Bundesfreiwilligendienst sind Sie ein wichtiger Helfer des ASB München
BFD beim Katastrophenschutz des ASB München - Foto - ASB München

Oder sie verändern!

Abi in der Tasche, Ausbildung zu Ende? Hast Du Interesse am Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst oder in der Pflege und zwischen 6 und 18 Monaten Zeit? Dann bist Du beim ASB München genau richtig! Attraktive Seminarangebote, motivierende Arbeitsumgebung und nette Kollegen warten hier auf Dich!